Revision 8. August 2019 bis 8. Januar 2020, Teil 2: „Mensch und Umwelt“ (2)

Hier nun die zweite Gruppe von Zeichnungen zum Thema „Mensch und Umwelt“.

 

1 Menschen beim Essen, Trinken, Spielen, Verhandeln, Zeichnen…

Unterschieden habe ich nach der Art des Zeichnens: „vor Ort“ und „nach eigenem Fot0“.

In der ersten Galerie einige „vor Ort“ gezeichnete Szenen.

In einer zweiten Galerie Beispiele fürs Zeichnen nach eigenen Fotos, auch mit Bearbeitungen, bei denen ich neue Bildwirkungen ausprobierte.

 

3 Zeichnungen der Dingwelt des Menschen. Gläser, Obst etc 1-3-farbig, alle vor Ort gezeichnet, einige sind  bearbeitet)

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Architektur, elektronische Spielereien, Leben, Meine Kunst, Methode, Serie "Mensch und Umwelt", Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Revision 8. August 2019 bis 8. Januar 2020, Teil 2: „Mensch und Umwelt“ (2)

  1. finbarsgift schreibt:

    Prächtig, vielfältig, abwechslungsreich …
    Mords die Zeichengalerie *lächel*
    Dankeschön für’s Zeigen und Präsentieren!
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

  2. Ulli schreibt:

    Was für eine Fülle, liebe Gerda!

    Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 schreibt:

    sehr vielfältig, liebe Gerda, bleib oder werde gesund, Klaus

    Liken

  4. Mitzi Irsaj schreibt:

    Eine Fülle an Zeichnungen und Bearbeitungen. Toll!

    Liken

  5. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    ja, die Fülle ist beeindruckend, liebe Gerda, und ich weiß nicht recht, aber ich glaube,
    die vor Ort und nicht vom Foto gezeichneten Motive sind irgendwie lebendiger, spritziger, aber nur ein klein wenig, denn starr und unbeweglich ist keine Deiner Zeichnungen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.