PING 040
ULLI AN GERDA → DER SOMMER SCHENKT …

PONG 040 GERDA
….BRUMMER, BLÜTEN UND BLAUHIMMEL.

PING 041 GERDA AN ULLI
DÜRRE UND BLUMEN AUS FEUER….

Anmerkung: Es handelt sich bei den beiden Bildern um dasselbe Legebild, unterschiedlich digital bearbeitet. Dieselbe Ausgangslage kann eben, abhängig vom menschlichen Verhalten, zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen.
HIER GEHT ES ZU DER GALERIE ALLER BISHERIGEN PING PONGS → https://cafeweltenall.wordpress.com/galerien/ping-pong/
DIE IDEE→ https://cafeweltenall.wordpress.com/2019/02/05/ping-pong-001-2019/
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über gkazakou
Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter
Allgemein,
Katastrophe,
Leben,
Legearbeiten,
Meine Kunst,
Natur,
Pingpong mit Ulli Gau abgelegt und mit
Austausch Ulli Gau und ich,
Blumen,
Brandstiftung,
digitale Bildbearbeitung,
Feuer,
Hitze,
Klima,
Legebild,
Ping Pong,
Sommer verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Die Veränderungen des gleichen Bildes sind unglaublich!
LikeGefällt 1 Person
Tja, Susanne. Und es geht unglaublich schnell. Ein Streichholz, eine aus dem Auto geworfene Zigarette, ein Scherben, der als Brennglas wirkt – und das Bild ändert sich total.
LikeGefällt 2 Personen
Wow, du bist aber schnell 🙂
Ich hatte sehr gehofft, dass du mit einem Legebild antworten würdest.
Ich mag es sehr – die weitere Bearbeitung ist unglaublich! So feurig, wie gefährlich … nun muss ich mal in mich gehen was ich darauf antworten kann –
einen Herzensgruß an dich
Ulli
LikeGefällt 2 Personen
Ich hatte gestern noch ein Bild aus ein paar Schnipseln gemacht, das das mühsame Wachsen der Pflanzen in der Sommerhitze zeigen sollte – und dabei viel Wert auf die Wurzeln gelegt. Als dann dein Ping kam und ich die feurige Ringelblume sah, wusste ich auch schon, wie ich mein Legebild digital verändern müsste, um ein südliches Pendant zu schaffen. Daher gings diesmal schnell. Liebe Grüße dir!
LikeGefällt 1 Person
alles Gute wünsche ich und einen schönen Tag, Klaus
LikeGefällt 1 Person
Klasse kombiniert! Die beiden Seiten des Sommers … in derselben Farbe symbolisiert.
Deine Bearbeitung ist ein schönes Rätsel, Gerda: ein paar Elemente konnte ich identifizieren, aber das meiste ist zu stark verfremdet.
LikeGefällt 1 Person
nun hab ich ja die Lösung veröffentlicht. danke für den Anstoß, Ule!
LikeGefällt 1 Person
BRUMMER, BLÜTEN UND BLAUHIMMEL. Das klingt so leicht und lustig, doch Dein Legebild zeigt schon das Ernste. Ja, sie haben es nicht einfach, die zarten Pflänzchen, aus dem ausgetrockneten Erdreich herauszulommen. Man kann es gut erkennen, liebe Gerda.
Wow, und wie intensiv, Dein Ping an Ulli! Intensiv und erschreckend, Dein neues Ping. Das sind die einzigen Blumen, die ich gar nicht mag, die mich schrecken und die ich fürchte.
Ganz wundervoll, liebe Gerda! Auf der einen Seite das mühsame Wachsen und auf der anderen gleich das entsetzliche Zerstören
LikeGefällt 1 Person
danke, Bruni! Du hast meine Absicht gut erkannt: das Mühsame des Wachstums, immer bedroht. Wer mag schon die Feuermännchen und ihre Feuerblumen! es ist jetzt sehr heiß, und überall gibt es Wildfeuer, zum Glück sind bisher alle frühzeitig unter Kontrolle gebracht worden. Aber die Zeit der Brände hat grad erst begonnen, und auch die Zeit der meltemia – der heeftigen Sommerwinde. Wenn es am Himmel brummt, stürzen wir hinaus und sehen nach, in welcher Richtung der Hubschrauber oder das Löschflugzeug zieht.
LikeGefällt 1 Person
vermutlich wird inzwischen auch verstärkt kontrolliert, und auch aus der Luft?
Die Zeit der Brände – hoffentlich wird es diesmal nicht so schlimm, liebe Gerda!
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Ping Pong 042 |