Jahresabschlussfeier in Lysos Garten (zwei Skizzen, Serie „Mensch und Umwelt“)

Heute Mittag, im Schatten der großen Bäume, versammelten sich die jungen Leute mit Behinderungen, die in „Lysos Garten“ zu ökologischen Gärtnern ausgebildet werden, gemeinsam mit ihren Ausbildern, Eltern, Freunden und Bekannten an langen Tischen, um den Abschluss des dritten Ausbildungsjahres zu feiern.  Zeugnisse wurden überreicht, Beifall reichlich gespendet, die Stimmung war stolz und gehoben. Leckere Salate aus eigenem Anbau, dazu Souflakia oder Bratwurst, Rot- oder Weißwein gab es auch. Und natürlich Reden – für mich eine Gelegenheit, unbeachtet zwei schnelle Skizzen zu machen. Auf der einen habe ich den Gruppencharakter betont, bei der anderen zwei Paare herangezoomt.  (anklicken = vergrößern)

Bearbeitungen habe ich natürlich auch wieder gemacht.

Diese Bearbeitung, die fast wie ein dreifarbiger Holzschnitt wirkt, gefällt mir besonders gut, zumal sich das Blumenmuster im Hemd des Mannes im bewegten Hintergrund wiederholt.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, elektronische Spielereien, events, Feiern, Leben, Meine Kunst, Serie "Mensch und Umwelt", Zeichnung, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Jahresabschlussfeier in Lysos Garten (zwei Skizzen, Serie „Mensch und Umwelt“)

  1. Werner Kastens schreibt:

    Mir gefällt das drittletzte Bild (mit Spirale) am besten, weil es eine Nahheit und Intimität vermittelt.

    Gefällt 2 Personen

  2. afrikafrau schreibt:

    genau „holzschnittartig“….. sehr inspirierend……

    Gefällt 1 Person

  3. kunstschaffende schreibt:

    Hier gefällt mir alles und die bearbeitenden Bilder finde ich sehr gelungen!

    Gefällt 1 Person

  4. wechselweib schreibt:

    Mir gefällt das mit den Orangetönen besonders gut.

    Gefällt 1 Person

  5. Ule Rolff schreibt:

    Guten Morgen Gerda!
    Die farbigen Bearbeitungen des Paares rechts im Bild gefallen mir diesmal sogar besser als die unbearbeitete Fassung. Sie bekommen durch die Betonung der Linien viel Kraft, und das magentabetonte atmet einen Hauch von Partystimmung.

    Gefällt 1 Person

    • gerda kazakou schreibt:

      Mir geht es ähnlich, Ule. danke für deine Rückmeldung. Mir scheint auch, dass das rechte Paar durch den Ausschnitt und die Farben mehr Präsenz gewinnt und seelisch näher zusammenrückt. (In Wirklichkeit stehen sie übrigens nur zufällig zusammen, im Gegensatz zum anderen Paar.)

      Gefällt 1 Person

      • Ule Rolff schreibt:

        Darüber muss ich jetzt lachen, Gerda – dass ein solcher Zufall mehr visuelle Gemeinsamkeit ausstrahlen kann als eine tatsächliche Zusammengehörigkeit! Die Macht des Bildausschnitts, mal wieder.

        Gefällt 1 Person

  6. kopfundgestalt schreibt:

    In der Tat, ein fröhlicher Anlass und Zusammenkunft.
    Die letzte Bearbeitung mit dem Halo des Hemdes im Hintergrund gefällt auch besonders.

    Gefällt 1 Person

  7. schreibenwaermt schreibt:

    Man fühlt sich wie mit dabei…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.