„abstract“ (Experiment mit dickem Filzi)

Elegant gerahmt präsentieren sich diese „abstract“ titulierten Bilder in meiner virtuellen Galerie – Schmuckstücke in jeder ärztlichen oder Rechtsanwalts-Praxis wären sie! Doch was ist es wirklich?

Wirklich ist es ein A4 Schreibmaschinen-Papier, auf dem ich ausprobiert habe, wie sich ein dicker schwarzer Filzi zusammen mit einem dünnen schwarzen Kuli verträgt. Auch mit einem anderen Stift machte ich ein paar Probestriche. All das, weil mir der gewohnte Stift ausgegangen ist. Ich überlegte, den dicken Filzi mit anderen Stiften in einer Landschafts- oder Olivenbaumzeichnung zu kombinieren.

Ich fotografierte das Gekritzel und ließ dem Foto ein paar Filter angedeihen. Voila! Jetzt würde ich gern rausgehen und den dicken Filzi an einem Olivenbaum ausprobieren. Doch leider regnet es.

 

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, die schöne Welt des Scheins, elektronische Spielereien, Materialien, Meine Kunst, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu „abstract“ (Experiment mit dickem Filzi)

  1. wechselweib schreibt:

    Gerda, du musst unbedingt mal eine Ausstellung deiner Werke organisieren. Das findet in Griechenland bestimmt auch Anklang.

    Gefällt 2 Personen

  2. mmandarin schreibt:

    Eine tolle Verbindung. Die beiden vertragen sich. Ich habe heute nicht widerstehen können und habe mir meine Lieblingstusche (Antiktusche) gekauft und habe damit meinen letzten großen Scherenschnitt bemalt. Jetzt trocknet das Ganze und ich bin gespannt, wie die Farbe im Trockenzustand aussieht. Wind kommt aut. Morgen soll es regnen. Da muss ich schnell das Papier reinholen. Liebe Grüße, Marie

    Gefällt 2 Personen

    • gerda kazakou schreibt:

      danke dir, Marie. Ich bin eigentlich kein Freund von Filzis, weil die Linien nicht durch den Druck der Finger verändert werden können. Aber zusammen mit anderen Stiften willl ich es mal ausprobieren. Morgen viellleicht. Dir weiter gutes Schaffen!

      Gefällt 1 Person

  3. kunstschaffende schreibt:

    Wow Gerda, die gefallen mir super gut! Mit wenig hast Du ganz viel Ausdruck geschaffen, großartig!👌👌👌👍🙋‍♀️
    Liebe Grüße Babsi

    Gefällt 1 Person

    • gerda kazakou schreibt:

      danke babsi. Ich freu mich ja immer, wenn aus wenig viel wird…. Wann postest du denn mal wieder was? Oder hab ich was verpasst? Liebe Grüße

      Gefällt mir

      • kunstschaffende schreibt:

        Du hast nichts verpasst liebe Gerda! Es stimmt ich war ziemlich passiv die letzte Zeit, aber ich lege bestimmt wieder los! Habe heute, mit meinem Nachbar, mein Quad aus dem Winterschlaf geholt und bin schon die erste Runde gefahren! Es war grandios, endlich wieder Freiheit!🤗😁😁😁😁😁😁Jetzt kann ich mir wieder neue Inspirationen holen und ich freue mich darauf!🤗😁👍

        Liebe Grüße Babsi

        Gefällt 2 Personen

      • gerda kazakou schreibt:

        Danke schön, ich sag Bescheid.

        Gefällt mir

    • gerda kazakou schreibt:

      Wie toll, Babsi, dass du nun wieder rumfahren kannst. Muss ziemlich blöd sein, wenn man so immobil ist. Ich kann zum Glück immer noch gut gehen, es ist mir so wichtig.

      Gefällt mir

    • gerda kazakou schreibt:

      Ich muss in ein paar Tagen zur erneuten Führerscheinprüfung für alte Leute, ab 71, und ich werd 77. Neues Gesetz. Wenn ich durchfalle, kann ich auch nicht mehr Auto fahren, Will gar nicht dran denken. Eigentlich kann ich ja fahren und gesund bin ich auch, aber ich höre Geschichten von Schikane und absichtlichem Durchfallenlassen und mache mir Sorgen. Du darfst mir den Daumen drücken. Sonst muss ich auch aufs Quad umsatteln, da braucht man ja wohl keinen Führerschein, oder?

      Gefällt 1 Person

      • kunstschaffende schreibt:

        Oh je liebe Gerda, logisch drücke ich Dir die Daumen! Du bestehst die Prüfung.
        Mein Quad hat 50 Kubick und man braucht dafür auch den Kfz Führerschein! Aber Du könntest z.B. einen Motorroller oder ein Mofa mit 25 Kubik fahren oder ei Fahrrad mit E-Motor!
        Du fährst weiter Auto ganz bestimmt!🤗👍🙋‍♀️
        Sag mir bitte Bescheid wann Du die Prüfung hast!
        a.b.schnabel@gmail.com
        Herzliche Grüße Babsi

        Gefällt 1 Person

      • Ulli schreibt:

        DAS schaffst du und ich hätte auch gerne das Datum, damit man mal vorsorgen kann 😉 – es soll ja helfen sich die Situation immer wieder so vorzustellen, wie man sie sich wünscht. Meist kommt es zwar etwas anders, aber im Prinzip haut es dann hin …

        Gefällt 1 Person

  4. Katrin - musikhai schreibt:

    Immer wieder ineressant, woraus/womit du immer wieder kreativ wirst!

    Gefällt 1 Person

  5. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Mir gefällt das colorierte sehr, liebe Gerda.
    Toll, wie es wirkt!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.