Waldfotos

Ein bisschen habe ich heute auch im Stadtwald fotografiert. Ich zeige die Fotos getrennt von den Bleistiftskizzen, denn es handelt sich um eine andere Sichtweise. Ich zeichne deshalb nie nach Fotos und kann Zeichnungen nach Fotos auch nicht viel abgewinnen. Das bedeutet nicht, dass ich nicht einige der Motive, die ich fotografierte, auch gern gezeichnet hätte. Aber was sollte ich tun? Mein Hund Tito hat nicht unendlich viel Geduld mit mir. Vielleicht morgen?

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Materialien, Natur, Umwelt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Responses to Waldfotos

  1. Avatar von finbarsgift finbarsgift sagt:

    Erstaunliche Großwurzelmuster!
    Liebe Abendgrüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

  2. Avatar von Verwandlerin wechselweib sagt:

    Wie Panzer oder Steine die Muster. Sind mir auch sofort aufgefallen. 🐢

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von tontoeppe tontoeppe sagt:

    Beeindruckend finde ich die Wurzeln ohne Borke. Eine fast wie ein liegender Akt, eine wie ein Krokodilkopf… die Phantasie geht auf Reisen. Liebe Grüße, Birgit

    Gefällt 1 Person

    • Avatar von gkazakou gkazakou sagt:

      es sind keine Wurzeln, sondern ein riesiger hingestürzter Baum, dessen Stamm die äußere Borke verloren hat und die Verwitterung sich langsam in die inneren Schichten vorarbeitet. Die Oberfläche ist glatt und nackt, einem hingestrecktem Akt sehr ähnlich. Durch die Feuchtigkeit lag ein feiner Galnz auf der Haut.

      Gefällt 1 Person

  4. Avatar von Bruni | Wortbehagen www.wortbehagen.de.index.php sagt:

    Das geborstene Holz am Boden, wohl der umgestürzte Baum und die borkigen Bilder sind für mich die schönsten, liebe Gerda!

    Gefällt 1 Person

  5. Avatar von Ulli Ulli sagt:

    Spannende Studien hast du in den letzten Tagen gemacht, sowohl zeichnerisch, wie auch fotografisch, ich habe dir sehr gerne über die Schulter geschaut!

    Gefällt 1 Person

  6. Avatar von kowkla123 kowkla123 sagt:

    die Aufnahmen sind dir gut gelungen, da wäre man gerne dabei gewesen, heute geht es mir schon wieder etwas besser, beste Grüße von mir für dich.

    Gefällt 1 Person

  7. Avatar von Peter Klopp Peter Klopp sagt:

    Eine wunderbare Sammlung von verschiedenen Motiven. Die natürlichen Skulpturen der abgestorbenen Bäume gefallen mir besonders gut. Wie du siehst, habe ich das Problem, der Ankündigungen deiner Posts mit WordPress gelöst. Viele liebe Grüße, liebe Gerda,, aus dem fernen Kanada!

    Gefällt 1 Person

  8. Schöne Fotos! Was macht Tito denn, wenn es ihm zu langweilig wird?

    Gefällt 1 Person

    • Avatar von gkazakou gkazakou sagt:

      Er findet genug Beschäftigung, rennt weiter vor, seitwärts in die Büsche, begrüßt andere Hunde,… Ich muss nur aufpassen, dass er sich nicht zuweit entfernt, und wenn große Hunde oder Hündinnen vorbeikommen, auch mal intervenieren. In dem Stadtwalt gibt es viele Hundeausführer, und die meisten Hunde laufen frei. . Inzwischen hat er sich an mein neues Tempo ganz gut gewöhnt.

      Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Baumlinien | GERDA KAZAKOU

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..