
Heute: die drei vertrockneten Blätter des Feigenbaums, zwei künstliche Rosen, ein aufgebocktes Boot, ein anderes zieht in der Ferne vorbei. Im Zentrum die Eule.
Und zwei Bearbeitungen:


Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über gkazakou
Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter
Allgemein,
die schöne Welt des Scheins,
Materialien,
Meine Kunst,
Träumen,
Umwelt,
Zeichnung abgelegt und mit
alltägliche Zeichnung,
Bleistiftzeichnung,
Boote,
Eule,
Feigenblätter,
Rosen,
Schlagschatten verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Der Eulenblick, dieser Blick!
LikeGefällt 3 Personen
Ja, der hats in sich! 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Selten treffe ich eine Eule, in Athen gibt es wohl viele.
LikeGefällt 1 Person
Ja, lieber Kormoran, und besonders in unserem Haushalt haben sich sehr viele angesiedelt. Schönen fischreichen Tag noch!
LikeGefällt 1 Person
Die Eule denkt und denkt und irgendwie grummelt sie heute auch, ich glaube sie ist mit manchen gerade nicht ganz einverstanden was so in der Menschenwelt passiert …
Das Bild, liebe Gerda, mag ich sehr, sehr gerne, es singt ein Seinslied: Schiffe kommen und gehen, Blätter fallen, die Eule wacht – fehlt eigentlich nur noch der Mond 😉
herzliche Samstagmorgngrüße an dich, Ulli
LikeGefällt 2 Personen
Hab herzlichen Dank, liebe Ulli. Ich freu mich ganz doll über deinen Kommentar: „das Bild singt ein Seinslied“. Habs gut! Gerda
LikeGefällt 1 Person
Irgendwie erinnert mich die Eule an die Zeit, in der ich den Kindern aus „Pu der Bär“ vorgelesen habe:
„Und wenn irgendwer irgendwas über irgendwas weiß“, sagte sich Bär,“dann ist es Eule, die was über was weiß“, sagte er, „oder ich heiße nicht Winnie-der-Pu“, sagte er. „Ich heiße aber so“, fügte er hinzu. „Und das beweist, daß ich recht habe“.
LikeGefällt 2 Personen
Ein kluger Bär! Danke fürs Erinnern! 🙂
LikeLike
das gefällt mir auch, lass es dir am Wochenende gut gehen und erkälte dich nicht.
LikeGefällt 1 Person
Danke, Klaus!
LikeLike
Es ist so wunderschön, Dein Bild mit Eule, Verwelken und Weiterziehen und viel zu schön, um es noch zu bearbeiten, liebe Gerda.
Die kluge Eule, die alles sieht, im Mittelpunkt und ich frage mich, was sie nun denkt, während sie hier mitten im Geschehen sitzt, scheinbar still und stumm, aber ihre Gedanken sind in Bewegung …
LikeGefällt 1 Person
Danke, Bruni.das Original bleibt bei den Zeichnungen (anders als bei den Legearbeiten) bestehen, die Bearbeitungen finden nur am Foto statt. Ich mache sie, weil sich dadurch immer neue Atmosphären und auch Informationen ergeben – ein Spiel, das mir viel Spaß macht.
LikeGefällt 1 Person
Dann bin ich beruhigt, liebe Gerda *lächel*
Ich bin ja auch immer gespannt auf Deine Bearbeitungen und würde es schade finden, wenn ich sie nicht mehr sehen könnte 🙂
Ich hatte tatsächlich ein bissel Angst um Deine Originale…
LikeGefällt 1 Person
Ich habe mich sofort und blitzschnell in die Eule verliebt!
LikeGefällt 1 Person
Danke! 🙂
LikeLike