Liebesdrama in drei Bildern oder „Wie es euch gefällt“.

Ich habe noch einmal dieselben Teile genommen, die ihr von den letzten Arbeiten her bereits kennt, und sie neu arrangiert. Und wieder sind drei Bilder entstanden. Wenn dir etwas dazu einfällt – es würde mich freuen.

Zum Vergrößern musst du auf ein Bild klicken.

Die Reihenfolge der Bilder ist nicht zwingend.

Warum nicht diese Reihenfolge?

Oder gar diese?

Und wenn du Scherenschnitte magst, warum nicht so?

Wie es euch gefällt!

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Commedia dell'Arte, Leben, Legearbeiten, Märchen, Meine Kunst, Natur, Psyche abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Liebesdrama in drei Bildern oder „Wie es euch gefällt“.

  1. Peter Klopp schreibt:

    Man könnte diese Bilder einer Schulklasse geben und die Schüler auffordern, daraus eine Geschichte zu schreiben. Nur so ein kleiner Gedanke von einem Lehrer im Ruhestand.

    Gefällt 4 Personen

    • gkazakou schreibt:

      Der Gedanke gefällt mir, ebenfalls Lehrerin im Ruhestand. 😉

      Gefällt 5 Personen

    • gkazakou schreibt:

      Die Wahrheit ist, liebe Frau Wildgans, dass ich nur Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache war. An sich verabscheue ich den Lehrerberuf – sowohl als Opfer als auch als Täter. Schuld daran das schulische Leistungssystem. Denn von meiner Natur her bin ich eine hingebungsvolle Schülerin und Lehrerin, sobald die Umstände stimmen. Und die sind vor allem: Freiheit, Freiwilligkeit, Gegenseitigkeit. Liebe Grüße!

      Gefällt 3 Personen

      • Peter Klopp schreibt:

        Eine wirklich ungewöhnliche und doch ganz liebe Anrede! Ich habe als Lehrer auch viele stressige Momente erlebt, doch im großen Ganzen im Rückblick war es eine schöne Zeit gewesen. Wo hattest du Deutsch als Fremdsprache unterrichtet? Vielleicht in USA? Doch wohl nicht. Herzliche Grüße und ein Frohes Fest wünscht dir Peter aus Kanada.

        Gefällt 1 Person

    • gkazakou schreibt:

      Lieber Peter, die „Frau Wildgans“ war dir nicht zugedacht, aber wenn sie dir gefällt: gerne. Ich habe DaF in Griechenland unterrichtet. Liebe Grüße und Frohes Fest!

      Gefällt 2 Personen

  2. Ulli schreibt:

    Ich hatte die erste Reihe automatisch wie deine zweite angeordnet, aber die dritte ist es, weil da alle Widersacher weg sind und die Liebe Flügel haben darf…
    wieder eine schöne Idee, liebe Gerda! Dein Fundus scheint unerschöpflich zu sein…
    Herzliches an dich, Ulli

    Gefällt 2 Personen

  3. ernstblumenstein schreibt:

    Ein grossartiger Comics auch, ich würde versuchen, den Text zu schreiben 😉 😀

    Liken

  4. wildgans schreibt:

    Jedes Mal eine märchenhafte Situation zwischen Menschen im Intensivgespräch.

    Gefällt 1 Person

  5. kowkla123 schreibt:

    was für ein toller Beitrag, viel Spaß noch bei der Vorbereitung zum Fest, Klaus

    Gefällt 1 Person

  6. putetet schreibt:

    Finde es auch harmonisch und die Gestik sehr ausdrucksvoll. Da ich Farben liebe, finde ich die bunten Versionen besser. 🙂
    LG Alexander

    Gefällt 1 Person

  7. www.wortbehagen.de schreibt:

    und Du kannst sie legen wie Du willst, liebe Gerda, am Ende fliegt sie in seine Arme, um mit ihm Sonnen- und Regentage zu teilen
    Lächelnde Grüße von Bruni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.