Große und kleine Fische

Angesichts der Weltverhältnisse, über die ich lieber nichts sagen möchte, fiel mir dieses Bild ein.  Ich malte bzw machte es mit Wellpappe und Acryllpulver mit Leim auf Leinwand und dachte bei mir:  Wir hängen doch alle im selben Netz.

Detail

Detail

hier das ganze Bild, 50 x 100 cm

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ökonomie, Krieg, Kunst, Leben, Malerei, Meine Kunst, Psyche, Tiere, Vom Meere abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Große und kleine Fische

  1. Myriade schreibt:

    Eine ziemlich bedrückende Enge in unserer Konservendose …

    Gefällt 3 Personen

  2. finbarsgift schreibt:

    Menschen fressen Fische auf
    Angst essen Seele auf
    Seelenlose Menschen töten

    Gefällt 3 Personen

  3. mmandarin schreibt:

    Beißen wir uns durch und schwimmen weit hinaus….zumindest gedanklich. Die Bilder erinnern mich an Höhlenmalereien. Berührend. Marie

    Gefällt mir

  4. ele21 schreibt:

    Ein Bild, was mir sehr gefällt – inclusive dem Kommentar dazu!

    Gefällt mir

  5. Ulli schreibt:

    … und die Grossen fressen die Kleinen…
    eng schaut es dort auf deinem Bild aus, es erinnert mich an volle Füssgängerpassagen, man drängelt aneinander vorbei, die einen streben hierhin, die anderen dorthin…
    liebe Grüsse an dich
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Geburtstagsblumen – Zeichnung von Susanne Haun | Susanne Haun

  7. bruni8wortbehagen schreibt:

    Du hast es genial gemalt, liebe Gerda!
    Die gedrängten Fische als Gleichnis, wie gut passt es doch.
    Ich finde auch das Format in seiner länglichen Form sehr schön. Sie unterstreicht noch die Enge.

    Liebe vorösterliche Grüße von mir

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s