Liebe Freundinnen und Freunde von Bloghausen und darüberhinaus!
Heute möchte ich den flyer, den ich hier gardenflyer13 anhänge, eurer freundlichen Aufmerksamkeit anempfehlen. Es geht um unser Ausbildungs-Projekt Gartenbau für mental weniger entwickelte Jugendliche. Ich habe euch schon öfter davon und von meiner Freude über das gute Gedeihen erzählt, erstmals am Ende von diesem Beitrag hier und hier und hier .

Außer einer Erweiterung des Gartenbau-Projekts haben wir Ausbildungen in Schreinerei und Gastronomie ins Auge gefasst. Dass mit solchen behinderten Menschen eine Taverne hervorragend zu betreiben ist, habe ich erstmals bei meiner Romreise gesehen, und auch davon habe ich hier berichtet. Alle drei Sektoren sollen langfristig entwickelt werden, um zusammenzuwirken, sich gegenseitig zu ergänzen und den Grundstein für eine Lebensgemeinschaft zu bilden, die diesen Menschen und ihrer Familien ein menschenwürdiges Leben ermöglicht.
Nun ist es aber so, dass mehr Geld gebraucht wird, als momentan durch eine Stiftung gesichert ist. Denn auch anderen jungen Menschen, die bisher nicht aufgenommen werden konnten – auf der Warteliste steht bereits jetzt die doppelte Zahl -, möchten wir auf ihrem Lebensweg weiterhelfen.
In dem Flyer findet ihr ein Spendenkonto. Auch Kleinbeträge sind sehr willkommen. Sehr willkommen sind auch Tipps und Hinweise, vielleicht auch Adressen, an wen wir uns für weitere Unterstützung wenden sollten. Wenn du Erfahrung mit solchen Projekten hast – bitte schreib an die im Flyer angegebene oder an meine Mail-Adresse gkazakou@yahoo.de. Wir sind alle keine Experten in Geldbeschaffung, sind aber dennoch zuversichtlich, dass sich unsere Pläne realisieren lassen.
Denn über dem Projekt wacht ein guter Geist: unser uralter Olivenbaum und seine Stifterin.

Liebe Gerda,
in Klammern ist in griechischer Schrift noch ein Text, muss das bei der Überweisung angegeben werden?
LikeGefällt 1 Person
Nein, liebe Babsi, ich hab eben nachgeguckt. Musst man nicht angeben, ist halt dasselbe mit griechischen Buchstaben.
LikeGefällt 1 Person
Super!👍
LikeLike
Heute erledigt und ich wünsche Euch viel Erfolg mit Eurem wunderbaren Projekt!
Lg Babsi
LikeGefällt 1 Person
Du bisrt ein Schatz! Vielen Dank in Stellvertretung!!
LikeLike
Liebe Gerda, mir fallen da ein paar Sachen ein, aber die erzähle ich dir dann, dann kann ich mir jetzt und hier die langen Ausführungen sparen und eine monatliche winzige Spende sollte möglich seinn- auch dazu habe ich noch eine grössere Idee- next week-
herzlichst
Ulli
LikeGefällt 2 Personen
freu mich!!!
LikeGefällt 2 Personen
Pingback: Lysos Garten wächst und gedeiht. | GERDA KAZAKOU
Pingback: Lysos Garten feiert den ersten Jahresabschluss. | GERDA KAZAKOU