Nein, nicht auf dem heißen Blechdach, auf dem eh schon übervollen Schreibtisch müssen sie sich niederlassen. Sie suchen sich einen Platz. Notfalls schmeißen sie Sachen, die im Wege sind, runter, aber meistens schreiten sie weich und vorsichtig über alle Hindernisse hinweg, bis sie ein geeignetes Plätzchen gefunden haben.
Lin ruht am liebsten halbwegs auf einem Computer, um dessen Besitzer am Schreiben zu hindern. Diesmal liegt nur sein Hinterteil auf dem Computer meines Mannes, während ich schreiben darf.
Notfalls tun es auch die Zeitungsausschnitte, die mein Mann sammelt und archiviert. Darauf ruht Lin sehr gerne. Wenn ich ihn anrufe, hebt er seinen Kopf und öffnet eines seiner beiden blauen Augen.
Manchmal finden sich beide – Katze und Kater – gemeinsam auf dem Schreibtisch ein. Dann putzt Lin Fritzi, um sie gnädig zu stimmen.
Sitzen wir nicht am Schreibtisch, ist der Schreibtisch völlig uninteressant. Am besten ist dann ein Schoß, versteht sich. Für Lin ist ein geteilter Schoß in Ordnung, für Fritzi aber nicht. Sie wird bald indigniert das Weite suchen.

😄 Voll amüsanr, wie du deine Katzen beschreibst! Die Fotos dazu bringen mich auch zum Lachen! 😄
LikeGefällt 1 Person
❤
LikeLike
So entzückend! Und natürlich ist immer da der beste Platz für die Katz wo es selbiger am liebsten ist 😁
LikeLike