Unser Wetter ist sehr wechselhaft. An einem Tag strahlt die Sonne, am anderen ist es düster, stürmt und regnet. Gestern machte ich eine Wanderung zum Bergdorf Meg. Mantinia (hier), heute fuhr ich zum Fischerhafen Kitries, um ein „Kunstbuch“ (Mini-Zine) mit Booten zu zeichnen.
Das Wasser im Hafenbecken schwappte träge unter einer Schicht von abgeschnittenem Schilf, dazwischen hell aufglänzende Flächen, die sich unter dem unruhigen Licht ständig veränderten. Ich machte eine Reihe Fotos (16.20-16.30 Uhr) und setzte mich dann auf die Mole, um mein „Kunstbuch“ mit Boots-Kritzeleien zu füllen.
Manchmal beeilte ich mich sehr, da mir kalt wurde, dann wieder strahlte die Sonne auf mich nieder und ich nahm mir Zeit. Ich zeichnete ohne Unterlage in der hohlen Hand. Als ich fertig war, machte ich noch ein paar Fotos. (17.15 Uhr)
Auf dem Rückweg konnte ich noch einen schönen Sonnenuntergang mit fernem Regen und zwei tierische Freunde vor dem Eingang unseres Minimarktes fotografieren.
Das Kritzelbüchlein zeige ich in einem anderen Post, da ich keinen Vergleich mit den Fotos möchte.











Ich bin schon gespannt, was Du daraus zauberst!😍
LikeGefällt 1 Person
Ob ich aus den Fotos noch was mache, weiß ich nicht, liebe Antje. Es gibt da allerdings einige interessante Formen und Farben
LikeLike
Bootsformen laden geradezu zum Zeichnen und Malen ein. Eine feine Fotoreihe hast Du von ihnen gemacht – den Booten
LikeLike
Wunderbar, die Kaikis. Heute hat es hier wieder 15cm geschneit. Da wäre ein bisschen griechische Sonne nicht schlecht 😉
LikeLike
Diese Photos „träumen“ noch von einer großen Fahrt. So habe ich sie bei mir angezeigt.
LikeLike