Tagebuch der Lustbarkeiten: Lieblingswetter

Heute habe ich eine Runde am Hafen von Kalamata und am Meer an der weiten Bucht gemacht und in Bildern geschwelgt. Ich habe viele Lieblingswetter, aber wenn der Wind Lichtgefunkel über das stille Wasser des Hafenbeckens treibt, wenn die Takelage der Boote singt und klirrt… dann ist das für mich das schönste aller Lieblingswetter.

Ein paar deutsche Flaggen sah ich auch, sie sahen ein bisschen fremd aus in dem vorherrschenden Blau und Weiß. Aus welchem Teil des vereinten bunten Deutschland sie stammen, brauche ich nicht zu wissen. Mein Wunsch zum Tag der Einheit ist derselbe wie der, den Hoffmann von Fallersleben am 21. August 1841 aussprach: Mögen Einigkeit und Recht und Freiheit in den deutschen Landen blühen!

Am Hafen wars schön, am Meer dann noch mal ein bisschen schöner, denn für mich kommt nichts über einen frischen Wind und den Kontrast zwischen dunklen Wetterwolken und dem gleißenden Meer. Zwei vergessene sommerliche Sesselchen haben sich tief und unverrückbar in den Kiesstrand eingegraben und lassen sich von den Wellen bespülen.

Drüben auf dem ersten Finger der Peloponnes geht ein Schauer nieder, durchstrahlt von der Sonne. So gesehen am 3. Oktober 2025 gegen vier Uhr Sommerzeit.

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Natur, Tagebuch der Lustbarkeiten, Vom Meere, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Responses to Tagebuch der Lustbarkeiten: Lieblingswetter

  1. Avatar von Amorak Amorak sagt:

    du lebst an einem wunderschönen ort ❤️

    Gefällt 2 Personen

  2. Avatar von finbarsgift finbarsgift sagt:

    Traumhaft schön, deine Worte und Fotos!
    Liebe Grüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

  3. Avatar von Peter Klopp Peter Klopp sagt:

    Ein Himmel ohne Wolken ist wie ein Mensch ohne Kleidung. Solange die Wolken den Himmel nicht ganz verdecken, bleibt uns Raum zum Fantasieren. Wunderbare Bilder, liebe Gerda!

    Gefällt 1 Person

  4. Oh ja, das wäre auch mein Traumweter….Nur ziemlich weit weg von hier.

    Gefällt 1 Person

  5. Avatar von Lopadistory Lopadistory sagt:

    A bisserl wärmer könnt’s sein 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Avatar von eimaeckel eimaeckel sagt:

    So ohne Deutsche lässt sich der Tag der Einheit am besten begehen. 👋

    Gefällt 2 Personen

  7. Weiter im Norden: an der Ostsee, ja.

    Gefällt 1 Person

  8. So schöne Meer- und Meeresstrandbilder!, liebe Gerda

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..