Als ich gestern Sommer-Legebilder aus dem Archiv fischte, sah ich auch ein paar Sommer-Aquarelle mit Meer. Mögen sie euch in der Sommerhitze ein wenig Erfrischung bringen! Die Aquarelle stammen aus der Zeit, als ich noch den kleinen Aquarellblock und Aquarellkasten mit mir herumtrug. Schade eigentlich, dass ich das nicht mehr tue.
Meeresblick

Durchblick zur See

Die Bucht

Ideale Landschaft

und zur Abrundung ein kleines Katzen-Aquarell

Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
About gkazakou
Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter
Allgemein,
Malerei,
Meine Kunst,
Natur abgelegt und mit
Aquarell,
Archiv,
Erfrischung,
Katze,
Landschaft,
Meer,
Sommer verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Die Katze auf dem letzten Bild schaut ein wenig nach Puma aus, alle Bilder gefallen mir und ich versuche, mich dran zu erfrischen.
Warum läufst du nicht mehr mit dem Block und den Farben herum?
LikeLike
Das sollte Gerda auf jeden Fall wieder tun, liebe Sonja!
LikeLike
Danke fürs Mögen, liebe Sonja. Warum ? Für diese Art des Aquarellierens brauche ich eine bestimmte Seelenverfassung. Falls sie sich wieder einstellt, werde ich auch wieder Aquarelle malen.
LikeGefällt 1 Person
Mir gefallen die auch sehr. Fangen schön den Sommer ein.
LikeLike
Wunderschön. Am liebsten würde ich das auch zeigen. Aber wer sieht es?
LikeLike
Ich mag Aquarelle. Von deinen würde ich gerne mehr sehen.
Morgenkaffeegrüße 🌞⛲🌼☕🍪
LikeLike
Die Bucht finde ich am allerschönsten von denen, die Du hier zeigst, Gerda!
LikeLike
Du kennst sie aus dem Welttheater, nicht wahr? Da diente sie mir als Kulisse.
LikeLike
Aber ja!
LikeLike
Zauberhaft und stimmungsvoll finde ich sie alle. Das Katzen-AQUArell bekommt aber dadurch eine besondere Note, weil es scheinbar Unversöhnliches harmonisch vereint. 🙂
Herzliche Grüße zum zauberhaften Sonntag 🐻
LikeLike
was meinst du mit „scheinbar Unversöhnliches“, lieber Random?
LikeGefällt 1 Person
Weil eben viele Katzen – außer wenn sie durstig sind und trinken wollen – dem Wasser tunlichst aus dem Weg gehen. Und das AQUArell bringt dann eben doch gewissermaßen beide unter einen Hut. 😀
LikeGefällt 1 Person
Aach soo! Meine Katzen sind ständig am Wassernapf und trinken. Manche Katzen gehen fischen. Ich hab hier sogar mal eine Katze gesehen, die schwamm, um auf einen Felsen zu gelangen. Hätte nie gedacht, dass Katzen schwimmen können. Aber warum eigentlich nicht?
LikeGefällt 1 Person
Ich habe viele Hauskatzen erlebt, die eine sehr ausgeprägte Aversion gegen Wasser (auch Schnee) zeigten. Von einigen Großkatzen habe ich schon gehört, dass sie nicht nur schwimmen können, sondern dies auch durchaus gerne tun. Die Schwimmfähigkeit scheint bei Katzen wohl gegeben zu sein, während die Schwimmwilligkeit seltener anzutreffen ist. Viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt… 😉
LikeLike
Mir gefallen die Aquarelle sehr gut … und der Gesichtsausdruck der liegenden Frau … Was ihr wohl gerade durch den Kopf geht?
LikeLike
Dahinter steckt eine wunderbare Geschichte. Ich malte damals wie im Rausch 12 kleine Aquarelle, u.a. wie sie liebevoll mit einem aus dem Müll geretteten Kätzchen spielt – mütterlich-liebevoll, dass ich dachte: sie möchte Mutter werden. Wenig später lernte sie ihren späteren Mann kennen, wurde schwanger, gebar einen Sohn …. auf den Tag genau ein Jahr nach dem Datum, das auf den Aquarellen notiert ist.
LikeGefällt 1 Person
Das ist wirklich eine wunderbare Geschichte 😊
LikeLike
Ja. Sie ist sogar noch viel schöner…
LikeGefällt 1 Person
Wir hoffen, es dieses Jahr in Deine Gegend zu schaffen. Dann magst Du mir vielleicht mehr darüber verraten …
LikeLike
Das ist wirklich schade! So schöne Aquarelle. Jetzt zeichnest du nur noch oder? Was auch toll ist!
LikeLike
Danke, Almuth. Ja, es gibt Phasen und Phasen. Momentan tue ich gar nichts, nicht mal zeichnen, nur schlafen, schwimmen gehen, nach den Katzen und den Tomaten schauen, mich an meinem Besuch freuen, ein bisschen in Blogs und Romanen rumlesen, paar Leute treffen, im Garten sitzen … derlei. Dolce vita, auch nicht zu verachten.
LikeGefällt 1 Person
Dolce vita klingt gut. Manchmal ist das echte Leben noch schöner als der Blog 😉 Im Sommer muß man das Leben draußen genießen (wenn es nicht zu heiß ist, dann sitze ich auch drinnen vor dem Computer). Dann genieße deine schönen Tage 🙂
LikeLike