Heiß war es am kleinen Fischerhafen von Kitries. Eigentlich war ich hingefahren, um Boote zu zeichnen, aber es gab keinen Schattenplatz, und einen Hut hatte ich nicht dabei. Also blieb nur ein bisschen rumzuwandern, zu fotografieren und mich dann in den Schatten eines Cafes zu flüchten.
Ein besonderes Hafenvergnügen ist natürlich immer, die Spiegelungen im Wasser ….
und deren Widerspiegelungen an den Bootsplanken zu betrachten.
Als ich mir zu Hause die Fotos anschaute, stutzte ich: Konnte es sein, dass sich im Wasser Tauben oder Möwen spiegelten, deren Spiegelbilder dann noch mal am Boot auftauchten? Ich vergrößerte den Bildauschnitt, wurde aber nicht schlüssig. Es kann sich ja auch um ein paar Schmutzflecke o.ä. handeln. Doch die Vorstellung der doppelten Spiegelung des Tauben- oder Möwenflugs finde ich weiterhin sehr reizvoll.
Das sieht aus wie (Tauben oder) Möwen, Gerda.
LikeLike
Ja, nicht wahr? Ich denke aber, es handelt sich um Risse im Anstrich des Bootes.
LikeLike
Meinst Du??
LikeLike
Vor den gespiegelten Wolken.
LikeLike
Diese Spiegelungen im Yachthafen beeindrucken mich mich auch immer wieder. Die Bedingungen für ungestörte, wenngleich bewegte Spiegelungen, sind dort oft ideal: trotz Bewegung glatte Wasseroberfläche (vor allem wegen Schutz vor Wind), kaum störendes Licht vom Grund des Wassers, lebhafte Farben der Yachten…
Wenn ich die Gelegenheit habe, gebe ich mich immer eine gewisse Zeit diesem Farbenspiel hin.
LikeLike