Legebild des Tages (neu und aus dem Archiv): Servieren

Susanne Hauns neue Schnipsel sind immer noch nicht auserzählt. Diesmal wurde es eine Kellnerin, die mit einem Eisbecher vorbeieilt. Wird sie ihn den Damen bringen? Die eine scheint sich aufzuregen, weil die Bedienung sie permanent übersieht….Natürlich gibt es tausend andere Möglichkeiten, ihre Gesten zu interpretieren.

Im Archiv fand ich ein paar Demonstrationen zur Kunst, eine Speise richtig zu servieren. Wie soll man zum Beispiel eine Geburtstagstorte überreichen? Hier gibt es dazu fünf Vorschläge, gelegt aus Hannahs Schnipseln. Zwei zeige ich stellvertretend.

 

 

 

 

 

 

Momentan höre ich überall das Gezwitscher von Vögeln, gelegentlich auch das Gezeter der Kleinen, wenn die Eltern ihnen nicht den richtigen Wurm servieren. Vielleicht sollten sie diese Fütterungs-Szene mit Lelas Schnipseln studieren, um die Kunst zu lernen?

Eine besondere Kusnt ist es, ein Tablett auf einem fliegenden Teppich so zu balancieren, dass der Sekt nicht überschwappt. Wie man sieht: hier ist ein Könner am Werk! (eigene Schnipsel)

IMG_3566.JPG

Ich mag gerne von netten Kellnern oder Kellnerinnen bedient werden. Selbstbedienung mag ich nicht so, und schon gar nicht solche:

(gelegt aus Schnipseln von Jürgen Küster, Ulli Gau, Susanne Haun)

Keine gute Idee ist es auch, sich an Speisen zu bedienen, die für die Toten serviert wurden. So geschehen im Welttheater.

Im Gegensatz dazu lobe ich mir das traute Zusammensein von Oma und Enkel, wenn Oma dem Kleinen seine liebsten Pralinen in schöner Verpackung serviert (noch einmal Leelas Schnipsel).

Gut serviert ist halb getrunken! Drum wurde das „Symposion“ seit Beginn dieses Blogs zu meinem Erkennungszeichen. Doch vergesst das Trinkgeld für die Bedienung nicht!

Symposion

zz

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, alte Kulturen, Erziehung, Kunst zum Sonntag, Legearbeiten, Meine Kunst abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Legebild des Tages (neu und aus dem Archiv): Servieren

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Gerda, das ausbalancierte Servieren setzt schon akrobatische Fähigkeiten voraus und viel Spaß am Ungewöhnlichen, denke ich mir.☺️

    Like

  2. Die beiden Schnipselbilder nebeneinander aus Lelas Schnipseln finde ich am allerschönsten. Sie sind einfach genial!

    Like

  3. Ola schreibt:

    Deine Legebilder sind sooo schön. Welttheater mit Eis….

    Like

  4. pflanzwas schreibt:

    Diese Auswahl, die du hier zeigst, finde ich besonders toll. 4 (leuchtet so schön) und 5 und auch die letzten beiden Bilder gefallen mir sehr.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..