Dora zum ZehntenAchten: Schmetterling

„Die halben Besucher sind schon weg“, stellt Dora bedauernd fest. – „Nicht ‚die halben‘, es muss heißen: ‚die Hälfte‘ der Besucher“, korrigiere ich sie. Aber in der Sache hat sie leider recht. Außerdem war es heute sehr heiß, und ich war zu unmotiviert, um mich auf den Weg zum Meer zu machen. „Morgen wieder“, verspreche ich mir und Dora. „Morgen früh gehe ich als erstes ans Meer, versprochen!“.

„Und heute?“ fragt Dora. „Hab ich dir denn heute nix geschenkt?“ – „Doch, sicher, meine Kleine“ sage ich und versuche, mich zu erinnern. Die zwei sind abgefahren, dann waren wir essen, dann habe ich wie ein Stein geschlafen. In den wachen Momenten habe ich einen Blogbeitrag über „die Documenta und den Krieg“ verfasst. Sonst war nix. Oder doch?

„Und der Schmetterling? War der nix?“ fragt mich Dora ein wenig traurig. Na klar! Der Schmetterling am Zitronenbäumchen! Wie konnte ich den vergessen!

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dora, Erziehung, Fotocollage, Leben, Natur, Psyche, Reisen, Tiere abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Responses to Dora zum ZehntenAchten: Schmetterling

  1. Avatar von finbarsgift finbarsgift sagt:

    Lächel … schön 🦋
    Liebe Abendgrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

  2. Ein solcher Schmetterling kann ja nie nichts sein!! Ein schöner Grund zu feiern. Viele Grüße!

    Like

  3. Avatar von ele21 ele21 sagt:

    Was für ein hübscher Flieger

    Gefällt 1 Person

  4. Oh, was für einen wunderschönen Schmetterling hast Du denn da fotografiert, liebe Gerda?
    Eine Schönheit!

    Gefällt 1 Person

    • Avatar von gkazakou gkazakou sagt:

      Es ist, wie ich inzwischen informiert wurde, ein Segelfalter, liebe Bruni. Du erkennst die „Raupe“ sehr gut unter den Flügeln, die in diesen langen Schwalbenschwänzen auslaufen.

      Like

  5. Ist der Schmetterling echt? Unglaublich!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..