Dora zum SiebzehntenFünften: Stockpuppen

Ich bin gerne in meinem Atelier, auch wenn ich nur wenig Zeit habe. So auch gestern. Ich erwartete einen Besucher. Bis er kam, konnte ich gut und gern noch ein paar Scherben zu Bildern legen. Eine Blume vielleicht?

„Die Blume guckt ziemlich gequält“, kommentiert Dora. „Mach mal was Lustiges.“ Was Lustiges? Was könnte das sein? Handpuppen vielleicht?

Der Clown und der Weise – Handpuppen, gelegt aus Glasscherben

„Hihi, ja!“ schreit Dora und reißt sie mir aus der Hand.  „Ich führe sie mal spazieren, während du dich um deinen Besucher kümmerst!“ Und weg ist sie.

Dora mit Stockpuppen und Blumennarr

War’s so? War es anders? Ich weiß es nicht. Ich war ja nicht dabei. Auch hörte ich nicht, welche Reden die Puppen miteinander austauschten. Schade. Zu gerne hätte ich gewusst, wer unsere verrückte Welt besser zu kommentieren weiß: der Weise oder der Clown.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Collage, Commedia dell'Arte, Dora, Erziehung, Fotocollage, Leben, Legearbeiten, Meine Kunst, Philosophie abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Dora zum SiebzehntenFünften: Stockpuppen

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Hm,- das ist eine Frage, deren Antwort ich auch nicht kenne. Wer macht die Welt besser: Der Weise oder der Clown?
    Ich würde sagen: Beide haben die Chance. Doch dem Clown gelingt es meistens besser als dem Weisen.

    Gefällt 1 Person

  2. Sind diese beiden nicht zwei Seiten einer „Medaille“…und Dora hat sie in ihrer Hosentasche, die
    Medaille!

    Gefällt 1 Person

  3. Mitzi Irsaj schreibt:

    Das hätte mich auch interessiert.

    Gefällt 1 Person

  4. Handpuppen aus Glasscherben. Großartig, Deine Fantasie, liebe Gerda.
    Der Clown und der wirklich Weise sollten sich zusammentun. Wer sollte denn sonst die Erde retten? Alltagsmenschen schaffen es doch scheinbar nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.