Dora zum AchtzehntenFünften: Sukkulenten III

„Du wolltest doch peu a peu…“ – „Ja, Dora, wollte ich, aber bei den Sukkulenten ist grad nix Besonderes los.“ – „Dann zeig eben das nicht-Besondere. Was ist es denn?“ – „Na, dies hier.“„Bischen dürftig“, befindet Dora. – „Ich hab’s dir ja gesagt, nichts Besonderes derzeit. Aber hier habe ich noch ein früheres Foto von den Blättern.  Den roten durchlichteten Blätterrand rund um das Gelb und drinnen das kräftige Grün mag ich“.

„Hm“, macht Dora. „Blühen die auch?“ – „Schon, aber nicht jetzt. Warte mal. ich glaube, ich habe die Blüten früher mal fotografiert.“

„Hm“, macht Dora wieder. „Wenn mich nicht alles täuscht, sind das Knospen und keine Blüten.“ – „Sei bitte nicht so ungeduldig, Dora. Ich suche ja schon. Inzwischen kannst du dir die Knospen genauer anschauen. …“ –

„Wow!“ höre ich Dora rufen, während ich nach Blütenfotos suche. „Hast du den Rand  frisch glasiert?“ Ich lache und freue mich. „Hier sind auch die Blüten! Bitte sehr!“

Ich habe noch ein Foto, da habe ich die Glöckchen im Gegenlicht aufgenommen. „Bisschen dunkel“, befindet Dora. „Aber macht nichts, ich beleuchte sie dir gern!“ -„Danke, Dora, aber von da wo du stehst, wirst du sie nicht heller kriegen. Du must auf meine Seite kommen.“

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dora, Erziehung, Fotocollage, Fotografie, Natur abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Dora zum AchtzehntenFünften: Sukkulenten III

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Immer wieder schön, was sich da gerade abspielt!😊

    Gefällt 2 Personen

  2. finbarsgift schreibt:

    Schöne Fotos, liebe Gerda 🙂
    LG vom Lu

    Gefällt 1 Person

  3. pflanzwas schreibt:

    Der rote Rand ist wirklich hübsch und die Blüten sind toll!

    Gefällt mir

  4. Sukkulenten sind auch lautmalerisch genau das, was sie optisch darstellen 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..