Dora zum einundzwanzigstenDritten: Drachensurfen unter Saharastaub

Ihr wisst schon: Dora liebt es zu fliegen. Und begrüßte daher freudig den Drachen, der einen Surfer über das bewegte Meer zog. Dass Saharasand den Himmel trübte, störte sie nicht.

Hier sehr ihr, wie der Surfer sich abmüht, den Drachen sicher an Land zu bringen. Dora kommentiert seine Bemühungen sachverständig: langsam – mehr nach rechts, noch mehr, Leine nachlassen – Vorsicht, er stürzt gleich ab – ich schicke dir jetzt ne leichte Böe dann geht er wieder hoch….

Mit ihrer Hilfe gelingt es schließlich, den widerstrebenden Drachen sicher einzuholen.

Besonders nett fand ich, wie der Surfer sich am Ende bei Klein-Dora für ihre Hilfe bedankte. Es ist ja möglich, dass er es auch ohne ihre Hilfe geschafft hätte – aber ist ein Dankeschön  nicht trotzdem am Platze? Es hätte ja auch schiefgehen können….

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Dora, Fotocollage, Fotografie, Leben, Natur abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Dora zum einundzwanzigstenDritten: Drachensurfen unter Saharastaub

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Also diese einsatzfreudige Dora, immer am rechten Platz zur rechten Zeit! Mal vorn, mal hinten, mal groß, mal klein, mal oben, mal unten und auch noch mal nach links, mal nach rechts gewendet. Gerda, ich staune immer wieder, wie das geht.

    Gefällt 1 Person

  2. Mitzi Irsaj schreibt:

    Ein Dankeschön ist nie zuviel 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. wildgans schreibt:

    Jedenfalls geht es aufwärts…

    Gefällt mir

  4. Wie liebevoll Du Dora immer wieder ins Geschehen mit einbindest, finde ich toll, Gerda!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..