Steinwüste und Abendmeer (mit Dora)

Dora quengelt, wenn ich zu faul bin, um rauszugehen. Sie ist da durchaus einem Hund zu vergleichen. Tito kannte auch kein Erbarmen. Es ist ein Glück, solche Quengler zu haben. Denn egal wie das Wetter ist: Strand, Himmel und Meer bringen mich immer zurück zu mir selbst.

Die Strubbelköpfe der Tamarisken vor der Umzäunung eines Stradcafes gleichen meinen eigenen Strubbelkopf, und meine Stimmung hebt sich, wenn ich Dora auf dem höchsten Gipfelpunkt des Baumes herumtanzen sehe, als wäre es eine Flachlandwiese.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Collage, Dora, Erziehung, Fotocollage, Fotografie, Leben, Meine Kunst, Natur, Psyche, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Steinwüste und Abendmeer (mit Dora)

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Immer wieder ist Dora der Stimmungsaufheller, und in den Photos genau am richtigen Platz. 🌞

    Gefällt 1 Person

  2. gkazakou schreibt:

    Ich freu mich, Gisela, dass du sie ins Herz geschlossen hast. 🙂

    Gefällt mir

  3. Peter Klopp schreibt:

    Wandern bei Wind und Wetter, ganz gleich wie schwer es oft einem fällt, das halte ich für völlig richtig. Man kommt erfrischt an Herz und Seele wieder nach Hause. Du kannst Dora dankbar sein, dass sie so quengelt.

    Gefällt 1 Person

  4. brigwords schreibt:

    Steinwüste – das wäre mein Paradies :-))))

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..