Dora zum ZehntenZweiten: Schilfwurzel

„Du wolltest doch die Schilfwurzel zeichnen, die ich dir geschenkt habe. Wieso tust du es nicht? Versprechen muss man halten!“ norgelt Dora.

Nun, versprochen hatte ich es eigentlich nicht, nur in Aussicht gestellt. Das ist  nicht dasselbe, oder? Dennoch setze ich mich am Abend bei Lampenschein hin und mache mich ans Zeichnen. Denn eine nörgelnde Dora kann ich nicht gut ertragen.

Dora beäugt mein Werk, findet, dass ich ihrer Wurzel zu wenig Raum gegeben habe, lässt das Bild aber passieren, nachdem ich ihr versprochen (ja, versprochen!) habe, die schöne Wurzel gelegentlich noch einmal zu zeichnen. Und so kann ich sie euch zeigen, als meine tagtägliche Zeichenübung.

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Dora, Erziehung, Natur, Zeichnung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Dora zum ZehntenZweiten: Schilfwurzel

  1. Avatar von victoriacolourelenor Victoria sagt:

    Sieht sehr gut aus. Einfach Klasse

    Like

  2. Ich denke an die Wurzelmännchen und finde auch diese Zeichnung der Schilfwurzel wunderschön, liebe Gerda. Sie sehen so bizarr und irgendwie vergnügt aus 🙂

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..