Projekt ABC bei Wortman: W wie Widderkopf

Projekt ABC von Wortman.  W wie Widderkopf.

Ich fand diesen Schädel mit dem gewaltigen Gehörn vor Jahren, aufgesteckt auf einen Zaunpfosten auf der Insel Samothrake (nordöstliche Ägäis), und gestattete mir, ihn mitzunehmen. Jetzt schmückt er die Fensterbank meines Ateliers.

Immer wieder habe ich versucht, ihn zu zeichnen oder auch zu malen. Ein paar Beispiele:

 

„Widderkopf bei Vollmond“ (Kohle)

im Profil: Bleistift. Ölkreide                            en face, auf dem Hocker: Bleistift

  Widderkopf, Bleistift (Gerda)Farbskizze (Pigmente, Kleister)

Bleistiftzeichnung, leicht digital bearbeitet:

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter ABC in Fotos, Allgemein, Fotografie, Leben, Malerei, Meine Kunst, Natur, Tiere, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Projekt ABC bei Wortman: W wie Widderkopf

  1. Wortman schreibt:

    Den hätte ich auch mitgenommen 🙂

    Gefällt mir

  2. Wow stark! Meine Mutti ist Sternzeichen Widder! Klasse, daß Du den mitgenommen hast! Ist eine außergewöhnliche Deko, toll!

    Gefällt mir

  3. Gisela Benseler schreibt:

    Großartig, auch Deine Zeichnungen!!

    Gefällt 1 Person

  4. Friedrich schreibt:

    Sehr schöne Stimmung erzeugt die Kohle-Zeichung. Da ist Platz für Mythologie.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.