Projekt ABC bei Wortmann. V wie Vierecke

2021-01-16 PROJEKT ABC (Wortman) LogoDer Buchstabe V im Fotoprojekt Wortmann ist morgen ausgelaufen. Da muss ich mich sputen.

Das Foto zeigt ein Viereck, oder genauer: es IST ein Viereck, und darinnen abgebildet befindet sich ein weiteres Viereck: Das  ist ein Blatt Papier, auf dem ich die Schatten zwischen den Sonnentalern nachgezeichnet habe. Darauf liegt nun das Viereck, für das die beiden anderen die Rahmung bilden: Ein kleinerer Zeichenblock fängt die Schatten der Gräser auf, die davor aus dem Boden sprießen. Sie sind lieblicher als es eine Zeichnung von Menschenhand vermöchte.

In der Natur gibt es keine Vierecke, aber uns Menschen sind sie nützlich, um uns ein Bild zu machen.

 

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter ABC in Fotos, Fotografie, Kunst, Materialien, Natur, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Projekt ABC bei Wortmann. V wie Vierecke

  1. Wortman schreibt:

    Mal eine Idee der ganz anderen Art. Gut.

    Gefällt 1 Person

  2. michaelcarljohanns schreibt:

    Man muss halt Ideen haben um etwas hervorzubringen Toll

    Gefällt 1 Person

  3. Peter Klopp schreibt:

    Eine ideenreiche Anwendung der Vierecke!

    Gefällt mir

  4. puzzleblume schreibt:

    Eine schöne Gestaltung und ich mag den Schlussatz.

    Gefällt mir

  5. WUNDERSCHÖN, liebe Gerda! Eine supertolle Idee von Dir!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.