Sieben Mal Holz und Hand (tägliches Zeichnen)

Sieben Mal zeichnete ich meine Hand, die ein Stück Holz hält. Mich reizte die Formenähnlichkeit von Fingern und Holz, das sich schlangenförmig der haltenden Hand entwindet.

 

Wurzelholz ist es, vom Meer weiß gewaschen. Eine Wurzel hat auch die Hand (Handwurzel). Und so nutze  ich die Gelegenheit, auf Maries Schneidearbeit einer  „Wurzel“ hinzuweisen,,,, https://mmandarin.wordpress.com/2021/08/31/gegen-die-furcht/

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Sieben Mal Holz und Hand (tägliches Zeichnen)

  1. Lopadistory schreibt:

    Eine Hand zu zeichnen, finde ich sehr schwer …

    Gefällt 1 Person

  2. kopfundgestalt schreibt:

    Wer will denn über Holz lesen?! 😉
    Warte auf das nächste starke Holz aus deiner Feder 😉

    Diese Handzeichnung erinnert mich an Susanne..

    Gefällt 1 Person

  3. Durch die Reduktion der Komplexität realer Hände und Hölzer fiel mir vor allem die große Ähnlichkeit dieser „organischen“ Strukturen auf….

    Gefällt 1 Person

  4. Deine Hand mit dem Wurzelholz – sie passen sich einander an. Anfangs war es wohl schwierig, weil die Hand nicht wußte, wie sie es am geschicktesten halten sollte, aber am Ende wuchsen sie zu einer Einheit zusammen. Schön, das zu sehen, Gerda

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.