Projekt ABC bei Wortman. Q wie Quo vadis?

https://wortman.wordpress.com/2021/08/22/projekt-abc-q-wie-quietscheentchenarmee/

Quo vadis?

img_8361

Das Foto ist von der Via Appia in Rom. Hier wurde die Frage von Petrus gestellt, als er dem auferstandenen Christus begegnete – jedenfalls will es so die heilige Legende. Entsprechende Tontafeln begleiten heute die Via Appia.

img_8331

Natürlich ist die Straße weit älter, und die Frage vermutlich auch.

Heute klingt die Frage dringlicher denn je:  Quo vadis, Menschheit?

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter ABC in Fotos, alte Kulturen, Fotografie, Geschichte, Reisen, Spuren abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Projekt ABC bei Wortman. Q wie Quo vadis?

  1. kopfundgestalt schreibt:

    Die Frage ist fast schon obsolet 😦

    Gefällt 1 Person

  2. nandalya schreibt:

    Zur Zeit in eine falsche Richtung. Ändern wir sie.

    Gefällt 2 Personen

  3. Wortman schreibt:

    Auch eine Idee für das Q 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. wildgans schreibt:

    Könnte ein Stück unserer Hofpflasterung sein. Ich werde nächste Nacht ein Weilchen im Kreise dort gehen, vielleicht kommen entsprechende, erlösende Gedanken? Oder ich gehe die alte römische Handelsstraße hier in der Nähe sieben Kilometer ab?

    Gefällt 1 Person

  5. Es wäre so gut, könnte es endlich die richtige Richtung sein … *seufz*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.