Der Junge mit der Fliegenklatsche (Etüdensommerpausenintermezzo)

Etüdensommerpausenintermezzo 2021 – 7 aus 12 | 365tageasatzaday

https://365tageasatzaday.wordpress.com/2021/07/11/7-aus-12-etuedensommerpausenintermezzo-ii-2021/

Der Junge mit der Fliegenklatsche.

Sommermittagshitze.  Kein Regen weit und breit.  Für das abendliche Konzert in Koroni wärs ja recht. Soll ich hinfahren? Wer spielt denn? Aha. „Das Konzert vom 27 August 2021 wird aus Gründen, die wir nicht beeinflussen können, verschoben“.

Na, dann eben nicht. Gegen höhere Mächte soll man nicht zu Felde ziehen. Den Rest meiner Lebensgeister ertränke ich in einem Glas eisgekühltem Ouzo, bevor sie im Sommerloch verschwinden.  Selbstbestimmtes Sterben.

Am Nachbartisch haben zwei Frauen und ein kleiner Junge Platz genommen. Die Frauen sind Griechinnen. Aber der Junge? Seine hellen Farben, sein energisches Kinn weisen ihn als Jung-Briten aus. Ja, bestätigen die Damen, der Papa….

Der Kleine, die rote Kappe unternehmend auf den Blondkopf gestülpt, fuchtelt mit einer fabrikneuen blauen Fliegenklatsche herum, als zöge er entschlosen gegen den Feind,

„Na, Großer“, versuche ich es erst erfolglos auf Griechisch (migoskotostra), dann auf Englisch (fly swatter). „Wen oder was willst du denn damit erledigen? Wasserläufer (waterstriders)? Glühwürmchen (fireflies)? Oder vielleicht die Taliban?“

Leider kann ich euch seine Antworten nicht übermitteln, denn erstens trage ich nach dem Schwimmen meine Hörgeräte nicht, und zweitens ist das Englisch von kleinen Briten nicht genau das, was ich verstehe. Und so wäre alles, was ich vielleicht noch zur weiteren Aufklärung hier niederschreiben würde, reine Willkür.

Aber eins steht fest: Dieser Knabe ist eine Kämpfernatur. Die Zukunft gehört ihm.

Aus rechtlichen Gründen kann ich euch leider nicht sein lachendes Kindergesicht zeigen. Um es unkenntlich zu machen, habe ich es mit dem Foto einer Skulptur überblendet, die ich im Museum von Ramnous sah, damals, als ich noch in Museen gehen durfte. Auch dieser junge Mann war einst ein kleiner Junge, wer weiß, vielleicht sogar mit einer Fliegenklatsche bewaffnet, bevor er lernte, andere Waffen zu gebrauchen ….

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter abc etüden, elektronische Spielereien, Erziehung, events, Fotografie, Katastrophe, Leben, Psyche, schreiben, Skulptur abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Der Junge mit der Fliegenklatsche (Etüdensommerpausenintermezzo)

  1. Leela schreibt:

    🙂 hoffen wir mal, dass die Fliegenklatsche nicht eingetauscht wird…

    Gefällt 2 Personen

  2. Ein „energisches Kinn“ weist einen Jungen als „Briten“ aus. Lol Aber eine gute Schlußfolgerung; auf alle Fälle. Wünsche dir ein schönes Wochenende! In Griechenland soll die Viruszügel ja wieder angezogen werden. ;-/ LG Michael

    Gefällt 1 Person

  3. Christiane schreibt:

    Interessant, dass du die Lebensgeister im Ouzo ertränkst, nicht hebst 😉 Aber vielleicht wären sie dann ja ein Opfer des Jungen mit der Fliegenklatsche geworden? 😀
    Danke für den Ausflug ins „Normale“, egal, was der Junge dir nun geantwortet hat oder nicht. Merkwürdige Zeiten …
    Ganz herzliche Abendgrüße! 😀

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: 7 aus 12 | Etüdensommerpausenintermezzo II-2021 | Irgendwas ist immer

  5. *lach*, eine Fliegenklatsche als Waffe. Würden doch alle Kämpfer mit Fliegenklatschen und sonst nichts ausgerüstet sein, Gerda. Der Kampf der Fliegenklatscher 🙂
    Das Gesicht des Jungen verblüffte mich, bis ich dann las, wie Du ihn unkenntlich gemacht hast.

    Gefällt mir

  6. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 36.37.21 | Wortspende von Ludwig Zeidler | Irgendwas ist immer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.