Ein Grashüpfer? (kleine Beobachtungen)

Jemand versteckt sich zwischen Banane und Korbgeflecht. Ein Grashüpfer, oder wer oder was?

Sollte ja eigentlich nicht hier sein, sondern draußen. Und mit den anderen um die Wette musizieren. Aber nun ist er hier, und bald zeigt er sich auch in seiner ganzen grünen Prachtgestalt.

Von der anderen Seite, bitte? Gern.

Sieht ja aus, als hätte er außer seinem wirklichen Auge ein Riesenauge.

Genauer bestimmen konnte ich das Tierlein nicht. Vielleicht helfen die Insektenkundigen unter euch aus?

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, kleine Beobachtungen, Leben, Natur, Tiere, Umwelt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Ein Grashüpfer? (kleine Beobachtungen)

  1. pflanzwas schreibt:

    Da muß ich passen. Bei den Hüpfern kenne ich mich so gar nicht aus. Aber die Farbe ist toll und auch sonst sieht es beeindruckend aus!

    Gefällt 1 Person

  2. kopfundgestalt schreibt:

    Die sehr hohen Beine sind besonders.
    Zwar fotografiere ich ab und an Hüpfer, aber auch da gibt es zig, zig Sorten.

    Gefällt 1 Person

  3. Gisela Benseler schreibt:

    Das „Riesenauge“ ist ja wirkluch beeindruckend!

    Gefällt 1 Person

  4. Arno von Rosen schreibt:

    Es ist Europas größtes Heupferd und hier hast du ein Männchen abgelichtet. Die Weibchen haben ein deutlich längers Hinterteil, wegen der Fortpflanzung 😉

    Gefällt 3 Personen

  5. Random Randomsen schreibt:

    Vielleicht eine Grüne Strauchschrecke?

    Gefällt 4 Personen

  6. Ein tolled Tierchen! Ob ich wohl einen Schrecken bekommen würde, käme er oder sie plötzlich aus dem Strauch gehüpft?

    Gefällt mir

  7. Johanna schreibt:

    Ein hübsches Tier 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.