Olivenbaum mit Herz

Das Herz gehört zu einer Schnipselspende von Bruni.

Mir kam die Idee durch Gerhards im Lorbeer hängende 4Ts und durch Brunis „Liebe die dich berührt“

Eine Olivenbaumzeichnung, die auch Christiane erfreuen würde,  und darin Brunis Herz aufhängen?

Ich wünsche allen Guckern einen schönen Abend. Und dass das, was gerade schwer und dunkel scheint, leicht und licht wird. So wie wenn Liebe dich berührt.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Kunst, Leben, Meine Kunst, Natur, Psyche, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Olivenbaum mit Herz

  1. Ach, Gerda, wie liebevoll ist doch dieser Eintrag von Dir.
    Ich freue mich sehr darüber und grüße Dich herzlich

    Gefällt 4 Personen

  2. Christiane schreibt:

    Christiane freut sich, ganz klar ❤️
    Tatsächlich schaue ich aber auf das Herz im Zentrum, weniger auf den Olivenbaum, und ich muss gestehen, dass mir das ein klein wenig leidtut, so passend wie es ist, was die Komposition angeht 🤔😉👍
    Abendgrüße 😁🌳🌼🍷🥨🧀👍

    Gefällt 1 Person

  3. Gisela Benseler schreibt:

    Oh, wie schön die Zeichnung und Deine herz-bewegenden Worte!

    Gefällt 2 Personen

  4. Der Olivenbaum ist wie zwei Arme und Hände, die das Herz in seine Mitte nehmen! Ein ❤, daß für den Olivenbaum schlägt!😁👌👍

    Gefällt 2 Personen

  5. Leela schreibt:

    es stimmt, dass das Herz die wunderschöne Zeichnung in den Hintergrund drängt, aber ohne den Olivenbaum wäre die Herzbotschaft flach und unbedeutend. Erst die Zeichnung macht sie zu etwas ganz Besonderem…

    Gefällt 2 Personen

    • gkazakou schreibt:

      Danke, Leela, so sehe ich es auch. Auf den Zusammenhang kommt es an. Immer kommt es auf die Beziehungen der Teile (des Ganzen) zueinander an – sie sind die message. Das stimmt für die menschliche Gesellschaft ebenso wie für die Beziehungen des Menschen zur Erde, der Erde zum Sonnensystem usw..
      „Liebe“ ist eine Beziehungsqualität und für sich allein …. nichts.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.