Grün das Meer, grün der See (Fotografien)

Wieder ein Abschied – vom Tag, vom Meer: Überwältigend das Orangerot des Himmels, das schwebende Rotlicht vor der Küste.  Aber es ist das Schimmern und Flimmern des Meeres in so vielen Farbtönen, die sich zum Gesamteindruck „Türkis“ addieren, was sich mir von diesem Abend einprägt.

Und erneut ist es ein Grün, das mir vom gestrigen Ausflug bleibt:  Polylimnia – ein hügeliges Gebiet in Messenien, das auch im heißen Sommer von Wasserfällen zauberhaft belebt wird.

Mehr zu Polylimnia findest du hier und hier und hier.

Nun geht es nach Athen, den lieben Besucher zu verabschieden. Drei Wochen sind vergangen – wie? Kaum habe ich es verstanden.

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Leben, Natur, Reisen, Vom Meere abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Grün das Meer, grün der See (Fotografien)

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Wie unglaublich beeindruckend sind diese Bilder vom roten Himmel und türkisgrünen Meer und die Wasserfälle! Welch ein Segen sind die kühlen Wasser bei der großen Hitze bei Euch!
    Nun aber seid Ihr wieder unterwegs nach Athen, um einen lieben Besuch zu verabschieden. Alles Gute ihm und Euch!💓💔💕

    Gefällt 1 Person

  2. hollaholle schreibt:

    Du lebst ja im Paradies ! 😉 Herzlich grüßt dich Elli

    Gefällt 2 Personen

  3. felsenquell schreibt:

    Ein Abschied mit dem Versprechen auf Wiedersehen. Alles Liebe Euch!
    Und Meer und Wasserfall wie der Vorschein vom Paradies.

    Gefällt 1 Person

  4. Leela schreibt:

    herrliche Fotos… Abschied tut weh, auch wenn schöne Erinnerungen bleiben…

    Gefällt 1 Person

  5. Johanna schreibt:

    Unfassbar schön, dieses Foto. Liebe Grüsse an Euch Drei 💛💛💛

    Gefällt 1 Person

  6. Karin schreibt:

    Was für ein Farbspiel bietet uns die Natur und eingefangen in Fotos zum immer wieder Anschauen.
    Lieber Gruß zu Dir, Karin

    Gefällt 2 Personen

  7. PPawlo schreibt:

    Zwei herrliche Fotos, die ganz nah rücken , so dass ich mich darin schon fast mittendrin fühle. Wie schön, dass du uns immer wieder solche idyllischen Bilder zeigst! Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 1 Person

  8. Verwandlerin schreibt:

    Sehr idyllische Bilder.

    Gefällt 2 Personen

  9. Deine Bilder sind wunderschön, liebe Gerda, aber Abschiede sind es weniger und dieser hier liegt euch wahrscheinlich besonders schwer im Magen…
    Wie gut, daß ihr wißt, daß er immer wieder kommen wird.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.