1. Juli 2021. Ein extrem heißer Tag. Will.i zu Besuch

Ein drückend heißer Tag mit viel Saharasand in der Atmophäre ging zuende. Will.i(e) kam mich besuchen, um mit mir seinen 50. Geburtstag zu begehen. So sagte er. Wir saßen am bleiernen Meer, tranken Wasser, Cola, Bier, Wein, aßen Fischlein, gingen auch eine Runde schwimmen. Die Unterhaltung war schleppend, aber nicht unergiebig. Davon vielleicht morgen.

Heute versuchte ich, mir von meiner lang vermissten Will.ie ein Bild zu machen. Der männliche Grundcharakter hat sich weitgehend durchgesetzt, drum nenne ich sie nun wieder Will.i. Es bleibt eine gewisse Verschwommenheit seiner (ihrer?) Gesichtszüge, als trüge er eine zweite Haut über seinem ursprünglichen Gesicht. Manchmal lächelt er, dann leuchtet er auf in Lebensfreude. Aber meist schaue ich in ein Pokerface, das sich hinter Sonnenbrille und Safarihut verbirgt. Wes Geistes Kind ist er?  Wie ist seine Seelenstimmung? Wohin zielen seine Wissenskräfte?

Beruflich ist er im IT.Geschäft tätig, international aufgestellt, soweit ich verstehe. Das passt zu seiner schon früh erkennbaren Leidenschaft für Zahlen.  Aber er hat auch Sensibilitäten, die mich an Will.ie erinnern. Wie erschüttert war sie doch zurückgekommen von ihrer Zeit in Niger!

Nun muss ich die Eindrücke erst mal verdauen und überschlafen.

Heute nur eine Montage aus Will.ies altem Passfoto und einer heutigen Aufnahme, vor dem bleiernen Meer.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Collage, die schöne Welt des Scheins, Elektronik, Feiern, Fotocollage, Fotografie, Leben, Meine Kunst, Willi, Zeichnung, Zwischen Himmel und Meer abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu 1. Juli 2021. Ein extrem heißer Tag. Will.i zu Besuch

  1. Gisela Benseler schreibt:

    Deine Zeichnung ist sehr gut( rechts). Ist das „Paßfoto“ die bearbetete Spiegelung dieser Zeichnung?

    Gefällt 1 Person

  2. Auch seine/ihre Zeit ist vergangen. Es ist vieles geschehen und bis wir alle wieder lächeln können, wird es noch eine lange Weile dauern, liebe Gerda.
    Dein:e Willi.i kommt mir so bekannt vor *schmunzel*

    Gefällt 1 Person

  3. Dann hast Du diese Zeichnung mal gezeigt, liebe Gerda?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.