Juniverse17.6.: Fashionable mit Strohhut

 

Selbstportrait in rundem Spiegel, Kugelschreiber-Zeichnung

Was schaust du so mit finstrem Blick

Und kritisierst der Menschheit Lauf?

Setz dir nen lila Strohhut auf

Ist er nicht totenschick?

Dir vors Gesicht, sie macht was her,

Die  Orchideen-Maske nimm

Denn sie verbirgt auch deinen Grimm.

Mit Maske bist du Wer.

digital bearbeitete Zeichnung mit collagiertem Foto einer Orchidee.

 

 

 

 

Dies ist ein Beitrag zu #Juniverse, das von https://www.silbenton.de/ gehosted wird. Jeden Tag ein Gedicht, zu den folgenden vorgegebenen Wörtern.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Dichtung, elektronische Spielereien, Erziehung, Kunst, Leben, Meine Kunst, Psyche, schreiben, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Juniverse17.6.: Fashionable mit Strohhut

  1. wildgans schreibt:

    „totenschick“ – gefährliches Wort, da schaut der Gevatter um die Ecke…

    Gefällt 2 Personen

  2. Genial Gerda! Das bearbeitete Bild gefällt mir sehr gut, so passend!!!!👌👍

    Gefällt 1 Person

  3. kopfundgestalt schreibt:

    Manche Maske kleidet ungemein, stelle ich immer wieder fest.

    Gefällt 1 Person

  4. Leela schreibt:

    Ich musste lachen… du bist unglaublich kreativ…

    Gefällt 2 Personen

  5. Keine Maske kleidet gut
    besser noch ist doch der Hut
    der vor zu viel Sonne schützt
    und die Sache ist geritzt 🙂

    Deine Orchidieenmaske zeigt Deine große Kreativität, liebe Gerda, aber Dein hoch konzentriertes Antlitz im Spiegel finde ich viel schöner 🙂

    Gefällt 3 Personen

  6. OIKOS™-Editorial schreibt:

    Die Collage erinnert mich spontan an einen Horrorthriller. Sorry! LG Michael

    Gefällt 1 Person

  7. Verwandlerin schreibt:

    Wieder mal den Schalk im Nacken!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.