Montag ist Fototermin: Anrollendes Silber

Kennst du das? Am Horizont glitzert und funkelt in schmaler silberner Streifen,  der Streifen verbreitert sich, kommt auf dich zugerollt, langsam, unwiderstehlich, und schließlich tanzen Funken auch auf den ufernahen Wellchen? Der Zauber ist kaum zu beschreiben. Und natürlich auch nicht im Foto festzuhalten, denn es ist die Bewegung, dies Herannahen des Lichts, das bezaubert. Ich habe es dennoch versucht.

In der Ferne der Silberstreifen…

Das Licht herangezoomt

Jetzt nah, durch den Zaun gerahmt:

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Leben, Natur, Vom Meere abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Montag ist Fototermin: Anrollendes Silber

  1. richards-fotoseite schreibt:

    Den Zauber hast Du gut im Bild festgehalten.

    Gefällt 2 Personen

    • gkazakou schreibt:

      Danke, ich freu mich, wenn es ein bisschen rübergekommen ist. In der Wirklichkeit ist es überwältigend, ich schaue und schaue, denn dieser Silberstreifen kommt langsam auf mich zugelaufen, bis er an Land bricht, und dann geht das Spiel von vorn los.

      Gefällt 1 Person

  2. OIKOS™-Editorial schreibt:

    Ein toller Ausblick! 🙂 Wünsche dir noch einen schönen Restabend! LG Michael

    Gefällt 1 Person

  3. Gisela Benseler schreibt:

    Ganz wunderbar, Gerda! Darf ich das auf mein Blog übernehmen? Dazu paßt ein Wetterphänomen, das ich gerade aus England erhielt: eine ganz gerade Nebelbank.. So könnte ich beides bebeneinander, bzw. nacheinander bei mir zeigen.

    Gefällt 1 Person

  4. pflanzwas schreibt:

    Toll eingefangen. Das zweite Bild gefällt mir besonders gut. Der „Lichtstreifen am Horizont“ ist besonders stark. Ein Hoffnungsschimmer?!

    Gefällt 1 Person

  5. Johanna schreibt:

    Danke Gerda, oh ja, wie schön ist das 😊!!

    Gefällt 1 Person

  6. nandalya schreibt:

    Anrollendes Silber = Goldene Worte. 👍

    Gefällt 1 Person

  7. Ich habe es so lange nicht gesehen, liebe Gerda.
    Lichter, die die Wellen zu uns tragen. Ein Zauber, den nicht jeder sieht, aber magisch für den, der träumen kann.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.