Andreas Schnipsel: Fische und Hühner

Schnipselschenkerin Andrea erzählte in einem Kommentar: „Als ich sie gerissen habe, musste ich zwischendurch an das Rupfen von Hühnern und Schuppen von Fischen denken… „. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.  Klar, diese Schnipsel stammten von Hühnern und Fischen!  Also musste ich sie nur richtig zusammensetzen, und schon würden Fisch und Huhn wieder auferstehen.

Zweimal Fisch …

 

und zweimal Hahn und Hühner

Natürlich kann man Legebilder auch digital bearbeiten….

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, elektronische Spielereien, Leben, Legearbeiten, Materialien, Meine Kunst, Methode, Natur, Tiere abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Andreas Schnipsel: Fische und Hühner

  1. afrikafrau schreibt:

    wow, super, deine Ideen

    Gefällt 1 Person

  2. Myriade schreibt:

    Der grünäugige Fisch ist ganz bezaubernd !!

    Gefällt 2 Personen

  3. Gisela Benseler schreibt:

    Oh, ich staune! Die schlichten, liebevoll gelegten Schnipsel haben ja wirklich eine „Auferstehung“ in Fisch und Huhn gefunden. Doch in den Bearbeitungen wirken sie noch viel beeindruckender, finde ich.

    Gefällt 3 Personen

  4. Verwandlerin schreibt:

    Entzückend!

    Gefällt 1 Person

  5. Ule Rolff schreibt:

    Deine Schnipselbilder sind wieder mal zu und zu schön. Besonders die Varianten beim Hahn finde ich witzig: was hat denn seiner Hoheit die Petersilie, äh die Schwanzfedern natürlich, so verhagelt? Ist ja ansteckend, wie deprimiert er im zweiten Bild rüberkommt.

    Gefällt 2 Personen

  6. Ulli schreibt:

    Nun sind also deine Fische, Hahn und Hühner aus ihren jeweiligen Eiern geschlüpft – fein!

    Gefällt 2 Personen

  7. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Wie schön, liebe Gerda. Wundervoll gelungen sind Deine HÜhner- Hahn- und Fischebilder.
    Ich bin ganz begeistert und die erste Bearbeitung des Fisches ist für mich das schönste der Bilder.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.