Montag ist Fototermin: Scherenschnitt, lichtlos

 

Vorgestern nachmittag: Die Hitze hat den Himmel über Athen in bleiernes Grau verwandelt. Zwei Tauben sitzen in der Pinie an meinem Balkon, rühren sich nicht. Ihre Silhouetten zeichnen sich so dunkel vor dem Grau des Himmels ab, als seien sie eins mit dem Baum. Auch die rötliche Hauswand wirkt schwarz. Alles Licht scheint aufgesogen zu sein.

Wenig später mache ich ein zweites Bild. Nichts hat sich verändert. Oder hat sich das Grau des Himmels weiter verdüstert?

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Leben, Natur, Psyche, Tiere, Umwelt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Montag ist Fototermin: Scherenschnitt, lichtlos

  1. Gisela Benseler schreibt:

    kam es zum Gewitter?

    Gefällt 1 Person

  2. Ulli schreibt:

    Witzig, wie die Bilder, die wir als Kinder anschauten: Finde den Fehler 😉
    Die eine Taube scheint reglos zu verharren, aber die andere mochte dann doch mal aufstehen!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Gerda,
    herzlichst, Ulli

    Gefällt 1 Person

  3. mmandarin schreibt:

    Oh ja, ein feiner Scherenschnitt. Liebe Grüße Maria

    Gefällt 1 Person

  4. TeggyTiggs schreibt:

    …ich finde es sehr schön, vor allem das obere…aufwärts und abwärts, stabil und filigran und eine verhaltene Farbigkeit…

    Gefällt 1 Person

  5. Johanna schreibt:

    Ich liebe Scherenschnitte 🧡 daher mag ich diese Photos sehr! Dennoch sind die Schwüle und Dumpfheit sicherlich sehr unangenehm….

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.