Tägliche Zeichnung: Skizze am Rastplatz mit Mandelbäumen

Eine schnelle Skizze beim Rasten im Stadtwald. Ich nehme Platz am roh gezimmerten maroden Holztisch. Die Äste der Mandelbäume sind jetzt kahl…

Mandelbäume im Stadtwald, Kugelschreiberskizze 2019-11-27

… doch mit ein wenig Einfühlung kann man sie schon spüren: die zärtlichen Mandelblüten des kommenden Frühjahrs.

Mandelbäume im Stadtwald, Kugelschreiberskizze,digital bearbeitet.

Und noch drei Bearbeitungen.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, elektronische Spielereien, Leben, Meine Kunst, Natur, Träumen, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Tägliche Zeichnung: Skizze am Rastplatz mit Mandelbäumen

  1. tontoeppe schreibt:

    Mir gefällt die erste Bearbeitung… erinnert mich ein bisschen an Ullis unscharf-weiche Fotos… liebe Grüße. Birgit

    Gefällt 2 Personen

  2. Ulli schreibt:

    Hier hast du ja alle vier Jahreszeiten versammelt, sehr fein!

    Gefällt 1 Person

  3. Chrinolo schreibt:

    Ich mag die Tiefe in deiner Zeichnung 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Ule Rolff schreibt:

    tatsächlich: die zarten Grüntöne der ersten Bearbeitung lassen den Frühling ahnen, obwohl es hier vor den Fenstern stürmt und regnet.

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Gerda, welches Digital verwendest Du für Deine Bearbeitungen? Der pochende Frühling ist wirklich fein!

    Gefällt 1 Person

  6. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Was die digitale Bearbeitung kann, ist schon grandios. Ich dachte zuerst, Du hast Deine Zeichnung sehr zart coloriert, liebe Gerda

    Gefällt 1 Person

  7. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    🙂 , untersteh Dich, liebe Gerda *g*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.