Gestern erstand ich im Schreibwarenladen drei nicht sehr dicke Filzstifte in schwarz, blau und rot. Was ließ sich damit wohl anstellen?
Als erstes machte ich zwei schnelle Skizzen meines nächtlichen Schreibtisches, zunächst nur mit dem schwarzen Stift. Zur zweiten Skizze fügte ich rot und blau hinzu, bis die Zeichnung recht dicht war.
Einige Bearbeitungen davon:
Heute mittag versuchte ich mich an dem Topf mit der Sonnenblume auf dem Balkon. Diesmal begann ich mit Rot und setzte dann Blau und Schwarz dazu.
-
-
-
3-Farb-Zeichnung
Auch hiervon machte ich Bearbeitungen (drei von der ersten, eine von der zweiten Fassung)
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Über gkazakou
Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter
Allgemein,
elektronische Spielereien,
Leben,
Meine Kunst,
Serie "Mensch und Umwelt",
Zeichnung,
Zeichnung abgelegt und mit
Balkon,
Bearbeitungen,
Blumentopf,
dreifarbig,
experimentieren,
Filzstift,
Schreibtisch,
Skizzen verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Freu😊 , vor allem an den beiden letzten Bearbeitungen..
LikeGefällt 1 Person
Diese Blumen in der Vase sind Dir aber auch von Anfang an wieder sehr gut gelungen!
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Dank, Gisela. Die „Vase“ ist ein Übertopf, in dem der Topf mit der Sonnenblume steht. Leider sind die Blüten schon nach zwei Tagen ziemlich verschrumpelt.
LikeLike
Die Erste von der ersten Fassung (Topf m.Sonnenblume) finde ich super und die Zweite Fassung mit blau unbearbeitet ist auch genial! Man merkt mit welcher Leichtigkeit Du diese Zeichnungen entstehen lässt! 👌👍👏
LikeGefällt 1 Person
Herrzlichen Dank, Babsi, für die Rückmeldung.
LikeLike
Schön, diese Reihung, gerade beim Tisch.
LikeGefällt 1 Person
danke, Gerhard. Du meinst wohl die mit dem runden Tisch und der Blume? oder doch die mit den Dingen auf dem Schreibtisch?
LikeGefällt 1 Person
Ja, mit dem runden Tiosch 🙂
LikeGefällt 1 Person
Liebe Gerda, daß die Sonnenblumen „ziemlich verschrumpelt“ sind, kann ich überhaupt nicht erkennen. Ich dachte eher daran, daß sie kurz vor dem Aufblasen sind.. Jedenfalls wirken die Zeichnungen so lebendig ☆ kurz vor dem Aufblühen!🌻
LikeGefällt 1 Person
o, das freut mich! Da habe ich ihnen also neues Leben eingehaucht. ich schaue morgen mal nach, wie es ihnen geht, und sag Bescheid.
LikeLike
Deine Schreibtischskizzen gewinnen diesmal durch die Bearbeitungen sehr, finde ich, da die sehr auffallenden Schraffuren stärker eingebunden werden.
Sehr schön und zart, fast transparent, finde ich deine Sonnenblumen. Es scheint ein kräftiger Wind in ihnen zu zausen.
LikeGefällt 1 Person
Danke, Ule, ich fand bei den ersten die Bearbeitungen auch interessanter, weil die etwas chaotische Ansammlung von Dingen dort eine Ordnung findet. Danke auch für deine schöne Bemerkung zu den Sonnenblumen.
LikeGefällt 1 Person
Gern geschehen ☺.
LikeGefällt 1 Person