Einfach fand ich es nicht, die Schneiderschere zu halten und zu zeichnen, denn sie liegt immer verkehrt in meiner Hand: als Linkshänderin, denn die Öffnungen sind für Rechtshänder gemacht, aber auch, als ich es mit der Rechten versuchte. Dazu der allzu starke Schlagschatten der Hand auf dem Tisch. Mühsam wars, die Hand schmerzte, wie man wohl am krampfhaft versteiften Daumen und dem gekrümmten Zeigefinger sieht. Die drei Farben (Kugelschreiber, blau, schwarz und rot) steigern die Dramatik. Gestern nacht auf der Turmterrasse.
Es fanden sich auf der weißen Fläche des Papiers auch wieder kleine Insekten an, einige zeichnete ich. Eine habe ich fotografiert (welche?).
Du machst ja Sachen!!!
Du hast die obere „Motte“ (?) fotografiert, denke ich …
Na auf jeden Fall sieht man deinen Kraftakt der Zeichnung an.
Liebe Grüsse
Ulli
LikeGefällt 1 Person
Stimmt (beides)! danke, Ulli!
LikeGefällt 1 Person
Ja, die Motte ist’s 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ja. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Aus dem düsteren Fingerknäuel überträgt sich der schmerzhafte Krampf beinahe auf die Betrachterin, das ist dir ausdrucksvoll gelungen. Auf die kleine braune Motte fiel meine Wahl natürlich auch – sie hat keine Zeichenstriche, und du hast auch gar nicht von einem braunen Stift berichtet, wenn ich mich recht erinnere 😊.
LikeGefällt 1 Person
Danke. An dir ist ein Detektiv verloren gegangen 😊
LikeGefällt 1 Person
Meinst du, ich lese zu viel Krimis in letzter Zeit?
LikeGefällt 1 Person
Keine Ahnung, aber deine Ableitung, warum die dunkle die fotografierte Motte sein muss, würde Sherlock Holmes alle Ehre machen. 🙂
LikeLike
Na, meine (Scherenschnitt) Schere ist „ein bisschen) leichter zu händeln. Kann ich nur empfehlen. Marie
LikeGefällt 1 Person
klar, Marie. In diesem Haushalt hier gibt es auch kleinere Scheren, doch diesmal sollte es eine große Schneiderschere sein, wie meine Mutter sie mit Geschick benutzte, während ich an ihnen scheiterte. Erst später begriff ich warum: sie sind für Rechtshänder gemacht.
LikeLike
Eindeutig die obere die dunkle Motte, liebe Gerda 🙂 Auch wenn ichs nicht hätte mitlesen können.
Deine arme Hand. Man sieht es ihr an, wie sie sich müht und sie mag es nicht.
LikeGefällt 1 Person
beides richtig, liebe Bruni! 😉
LikeGefällt 1 Person