Mit dem neuen Filzstift: „Innenraum“ (Zeichnung 2019-08-16)

Ob sich der Filzstift auch im Innenraum bewähren würde? Einen ersten Versuch machte ich gleich nach dem Gartenbild. Oben die beiden im Vergleich, unten zwei Bearbeitungen.

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Architektur, elektronische Spielereien, Leben, Meine Kunst, Serie "Mensch und Umwelt", Zeichnung, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Mit dem neuen Filzstift: „Innenraum“ (Zeichnung 2019-08-16)

  1. Ulli schreibt:

    Bewährt hat er sich wohl schon, auch wenn die Olivenbäume gerade mehr zu mir sprechen – es liegt an dem schwarzen Monitor, der recht zentral steht und auf den ersten Blick einfach nur ein schwarzes Rechteck ist, das ich gerne wegwischen würde 😉
    sehr gelungen finde ich die Balkenkonstruktion, die in der farbigen Bearbeitung besonders lebendig auf mich wirkt.
    herzlichst, Ulli

    Gefällt 1 Person

  2. Ule Rolff schreibt:

    Für die Zeichnung finde ich den dickeren Stift auch mit einem Innenraum geeignet, aber die Bearbeitungen werden mir persönlich zu schwer und massiv. Vielleicht braucht der Neue andere Filter, Gerda?

    Gefällt 1 Person

  3. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Toll, wie Du den Innenraum mit diesem Stift hingekriegt hast, liebe Gerda.
    Mir persönlich ist der Stift ein wenig zu dominant hier.
    Die Olivenbäume schafft er prima, aber das Weichere, Zartere liegt mir doch mehr.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.