Olivenbaum 24, alt und jung

Heute also ein alter Olivenbaum, neben dem sich ein junger entwickelt hat. Der ist nun auch kein Kind mehr, sondern hat eine beträchtliche Größe erreicht. Ich zeichnete sie im Nachbargrundstück. Hinter ihnen leuchteten die gelben Blüten der Ginsterbüsche. Über die Bergausläufer liefen Schatten eines leichten Gewölks. Es war gegen sieben Uhr am Abend.

IMG_7942 Olivenbaum-2019-05-10-web

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben, Natur, Umwelt, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Olivenbaum 24, alt und jung

  1. Christiane schreibt:

    Eine Kooperation. Gute Nachbarschaft. Einer mit und für den anderen. Alt und Jung. Ich mag das.
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 2 Personen

  2. Agnes Podczeck schreibt:

    Sie tanzen miteinander, wie es mir scheint 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    wie schön, der Jüngere, der sich dem Älteren angepasst hat, ihn nicht begrängt, liebe Gerda
    Der alte Baum zeigt mir Tiergesichter, die ich ein Weilchen betrachte, weil ich dachte, ich irre mich, aber sie bleiben und ich sehe sie immer weiter. Beim oberen sehe ich ein Gehörn, vielleicht ein lange vergangenes skelettiertes Tier, dann ein Vogelkopf links unterhalb von ihm und dann noch großflächig ein Geschöpf, das ich nicht einordnen kann… (Ich merke schon, meine Fantasie geht mit mir durch *g*)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.