Ein Silberstreif am Horizont

Du kennst das sicher: eben noch liegt ein kompakter silberner Streifen am Horizont, und schon beginnt er sich auszurollen, bis das ganze Meer ein Silbermeer ist. Dann zieht sich der Streifen wieder zusammen, vielleicht erlischt er, vielleicht aber beginnt er sein Spiel von Neuem. Heute habe ich ihn dabei belauscht.

Die Fotos habe ich in der Reihenfolge ihrer Entstehung belassen und nicht bearbeitet. Manchmal habe ich den Streifen näher herangezoomt. Heute zwischen 4 und 5 Uhr nachmittags.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, die schöne Welt des Scheins, Fotografie, Leben, Natur, Vom Meere abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Ein Silberstreif am Horizont

  1. Ulli schreibt:

    Wunderbar dynamisch, in dieser Reihenfolge!

    Gefällt 3 Personen

  2. wechselweib schreibt:

    Das Zusammenspiel von Licht und Wasser ist einfach immer wieder toll!

    Gefällt 1 Person

  3. Wortman schreibt:

    Das sieht echt super aus 🙂

    Gefällt mir

  4. pflanzwas schreibt:

    Schöne Serie! Es gibt immer etwas zu entdecken!

    Gefällt 1 Person

  5. kopfundgestalt schreibt:

    Sehr schön ist es auch, wenn Himmel und Meer vollkommen ineinander übergehen.
    Auch das gibt es 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Es ist kein Wunder, daß das Meer auf uns so anziehend wirkt. Wenn man sich Deine Bilder ansieht, liebe Gerda, erkennt man warum. Der Silberstreif am Horizont weckt unsere Sehnsucht, immer mehr davon sehen zu wollen, die Weite lockt und manchmal droht sie auch, gerade wie ihr zumute ist. Im letzten Bild sieht das Meer so tintenschwarz aus, aber am Horizont scheint es hell. Wir versinken nicht in der Schwärze

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.