Ein Olivenbaum im Garten (Bleistift-Kuli-Zeichnung)

Bevor die Sonne verschwand, zeichnete ich gestern noch einen Olivenbaum. Es tat mir gut nach einem anstrengenden Tag, ruhig den Linien seines verknorpelten verkrebsten Stammes und der Steinmauer zu folgen.

Ich zeichnete auf glattem Papier, das eigentlich für Federzeichnungen gedacht ist, mit Bleistift und Kuli. Das Papier nimmt den Graphit nicht gut an. Daher ist die Zeichnung grauer als der Abend es war. Nach leichter Bearbeitung sieht der Baum dann so aus:

oder auch so oder so oder so:

 

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, elektronische Spielereien, Leben, Meine Kunst, Natur, Umwelt, Zeichnung, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Ein Olivenbaum im Garten (Bleistift-Kuli-Zeichnung)

  1. Tanja im Norden schreibt:

    Die letzte (blaue) Version erinnert mich an das Cabinet des Dr. Caligari.

    Gefällt 1 Person

  2. Ulli schreibt:

    Sehr schön!

    Gefällt 1 Person

  3. wechselweib schreibt:

    Herrlich, wie unterschiedlich das wieder je nach Bearbeitung wirkt!

    Gefällt 1 Person

  4. www.wortbehagen.de.index.php schreibt:

    Eine ganz wundervolle Zeichnung ist Dir vom alten knorrigen Olivenbaum gelungen, liebe Gerda,
    und er hätte nicht mal eine Bearbeitung gebraucht, um seinen Zauber auszubreiten, denn er ist ihm schon im Original so gut anzusehen – ganz zauberhaft

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.