August adieu, September, sei mir gegrüßt! Es ist die schönste Zeit, um am Strand zu sitzen, das zartblaue Meer zu betrachten und drin zu schwimmen. Badende gibt es in unserer Bucht jetzt kaum noch. Aber zum Glück hatte ich ein „Modell“ zur Verfügung, um noch ein bisschen zu zeichnen. Auf einem Steine hockend, das Skizzenbuch auf dem Knie, zog ich meine krummen Linien. Ähnlichkeiten mit dem Modell sind eher zufällig, Lachen ist erlaubt.
Die bei Lampenlicht aufgenommenen Zeichnungen sind leider sehr schlecht zu erkennen, drum habe ich daneben immer eine mit dem fotoshop-Filter bearbeitete Fassung gestellt. Da sieht man dann die Linienführung, auf die es mir ankam, besser.













*schmunzel*
LikeGefällt 1 Person
🙂
LikeLike
Das was zu erkennen ist, ist einfach klasse. Ich liebe diese schnell hingekritzelten Zeichnungen. Sie wollen nicht schön sein und sind es gerade deswegen doch. So lebendig. Hach und das Meer. Bekomme Sehnsucht. Früher war ich oft im September in Griechenland. Das Licht ist dann ganz besonders. Vor Allem gegen Abend. Es grüßt mit etwas Sehnsucht, Marie
LikeGefällt 3 Personen
Sorry, es war nicht der Dezember sondern der September. Bin etwas müde,
LikeGefällt 2 Personen
Ich habs verbessert, Marie. Danke auch für deine Zustimmung für die Zeichnungen, die mir tatsächlich auch ziemlich gut gefallen (besonders die vorletzte). Ich will ein wenig weiterexperimentieren mit diesen reinen Linienzeichnungen. Ich las, dass du eine Ausstellung vorbereitest! Dafür wünsche ich dir Kraft und Inspiration, und natürlich eine gute Gesundheit! Gerda
LikeGefällt 1 Person
melde mich bald wieder, bis dahin alles Gute für dich, Klaus
LikeGefällt 1 Person
Ich mag sie alle und dachte, dass du wieder Schwung bekommst, ganz besonders gefällt mir die vorletzte und letzte Zeichnung.
Und seit ein paar Tagen habe ich große Sehnsucht nach Meer, oder Wasser und nach Septemberlicht, tja …
herzlichst, Ulli
LikeGefällt 1 Person
Die vorletzte mag ich sehr, hab sie auf meine Oberfläche geladen. Sie verträgt gut die Vergrößerung. Ich will ein wenig in dieser Richtung weitermachen. Das Meer ist jetzt wirklich köstlich, aber die Luft sehr heiß, heute 37 Grad.
LikeGefällt 1 Person
zu lachen gibt es nichts, aber zum liebevoll Lächeln, weil gut zu erkennen ist,
wer Dir da immer zur Verfügung steht, liebe Gerda.
Das vorletzte, letzte, klar, das sind die schönsten der Serie
LikeGefällt 1 Person
Danke, Bruni! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Wie gut, dass so ein griechischer Gott nicht wegrennt, sondern sich geduldig mit dem Stift beschreiben lässt!
Bei 37 Grad wäre ich nicht nur etwas müde…
Gruß von Sonja
LikeGefällt 1 Person
„sich“ geduldig mit dem Stift…
LikeGefällt 1 Person
So schöne Zeichnungen! Ich bewundere deine Linien! Das Wesentliche ist erfasst. 👏🏻
LikeGefällt 1 Person
Hab ganz herzlichen Dank!
LikeLike