Alles Leben strebet zum Licht …

… auch dieser kleine grüne Stinker macht da keine Ausnahme.

Ich aber gehe jetzt schlafen. Gute Nacht.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fotografie, Natur, Tiere abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Alles Leben strebet zum Licht …

  1. kopfundgestalt schreibt:

    Eine schöne Wanze 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. mmandarin schreibt:

    Stinkt sie wirklich?

    Gefällt 1 Person

  3. Arno von Rosen schreibt:

    Guten Morgen liebe Gerda! Den einen oder anderen Grashüpfer musste ich ebenfalls wieder hinaus bringen. Vielleicht war es draußen einfach zu warm 😀

    Gefällt 2 Personen

    • gkazakou schreibt:

      Lieber Arno, diese grünen Gepanzerten fühlen sich auch draußen wohl. Kaum sitzt du irgendwo und knippst ne Lampe an, sind sie da, lesen in deinem Buch mit, inspizieren deine Sachen, balanzieren auf dem Rand deines Weinglases,fallen wohl auch hinein, wenn du es nicht abdeckst. Guten Morgen! 🙂

      Gefällt 3 Personen

  4. Christiane schreibt:

    Gut, ich würde sie vielleicht auch nicht drin haben wollen, aber was für eine Farbe, denke ich immer, wenn ich solche sehe, und was für (manchmal für unsere Augen) bizarre Formen!
    Guten Morgen!

    Gefällt 4 Personen

  5. Elke H. Speidel schreibt:

    Hier surrten gestern immer wieder Wespen auf den Balkon (mit gefülltem Planschbecken für meinen Enkelsohn), um anscheinend ihren Durst zu löschen. Sonst gab es da nämlich nichts Interessantes für sie. Sie flogen in die Pfützen auf den Steinfliesen, hielten sich dort eine Weile auf und surrten wieder weg. Heute regnet es – hoffentlich löschen sie ihren Durst jetzt anderswo.

    Gefällt 2 Personen

  6. rotewelt schreibt:

    Ich kriege Gänsehaut, wenn ich die Viecher nur auf Bildern sehe. Gerade habe ich eine tote Wanze entsorgt, allerdings nicht so eine grüne – die sehen ja noch verhältnismäßig „hübsch“ aus, sofern sie nicht auf dem Rücken liegen… Der Grund meines Grauens: Ich habe mal in einer Firma in der Pfalz gearbeitet, die mit Wanzen verseucht war. Die Viecher waren überall, krabbelnten hinter den Monitoren hervor, flogen einem haarscharf über den Kopf und setzen sich in die Aktenkoffer von Vertriebsmitarbeitern, wo die Wanzen dann w#hrend Präsentationen herauskrabbelten. Ich wollte schon wegen der Wanzen (graubraun, Feld- oder Beerenwanzen) kündigen, zum Glück ist unsere Abteilung dann in ein anderes Gebäude gezogen. Doch im Südwesten Deutschlands kommen sie immer mal wieder in die Wohnungen, meist im März und September. Was sie absondern, stinkt süßlich, nach Marzipan.

    Gefällt 1 Person

  7. Random Randomsen schreibt:

    Nicht umsonst wird sie Stinkwanze genannt, weshalb ihr so mancher nicht grün ist. 😉 Aber hübsch ist sie. 😀

    Gefällt 4 Personen

  8. Trotz allem sehen sie schön aus! Auf einem grünen Blatt sind sie kaum zu erkennen.

    Gefällt 1 Person

  9. kowkla123 schreibt:

    das ist wohl wahr, Regen bitte zu mir, wenn es geht, herzliche Grüße von mir zu dir.

    Gefällt 1 Person

  10. www.wortbehagen.de schreibt:

    Mich fasziniert ihr leuchtendes Grün, immer wenn ich sie sehe, aber das Stinken möchte ich gar nicht erst erleben …

    Gefällt 2 Personen

  11. Ulli schreibt:

    Ich habe sie noch nie gerochen, gesehen schon und ja, ich mag ihren Anblick, sie sind so wunderschön grün 🙂

    Gefällt 3 Personen

  12. ann christina schreibt:

    So ein schönes, sattes Grün!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.