In meinem Sammelkorb winden sich die Hölzer wie Schlangen.
In früheren Zeichnungen habe ich dem einen und anderen Schlangenholz schon Raum gegeben. Zum Beispiel hier:
Heute aber quollen sie alle gleichzeitig aus dem Korb, wanden sich, verknoteten sich, wimmelten durcheinander wie lebendige Schlangen. Ich kam mir vor wie eine Schlangenbändigerin, als ich sie alle gemeinsam auf einem Zeichenkarton abzubilden versuchte. Ihr kennt das vom Kindergarten oder Schulausflug, oder?

Manche besonders eindrucksvolle Gestalt arbeitete ich dann noch ein wenig heraus.

oder meinetwegen auch so (mithilfe von fotoshop)
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
About gkazakou
Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter
Allgemein,
Commedia dell'Arte,
die schöne Welt des Scheins,
Leben,
Meine Kunst,
Tiere,
Zeichnung abgelegt und mit
Bleistiftzeichnung,
Hölzer,
Holz,
Kohlezeichnung,
Schlangen,
Schlangenhölzer,
Zeichenkarton verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Wow, die zweite Zeichnung hat es mir sehr angetan. Kann es nicht wirklich in Worte fassen, aber etwas sehr kraftvolles und dynamisches spüre ich. Hab‘ es mir jetzt mehrfach angesehen. Irgendetwas zieht mich in die Zeichnung hinein. Danke für diese Erfahrung. Liebe Grüße, Serap
LikeGefällt 1 Person
danke für die Rückmeldung , Serap!
LikeGefällt 1 Person
herrlich deine Sammlung, Geschenke der Natur, ganz umsonst………………..
LikeGefällt 1 Person
O ja, danke! Jedes Stück ist wunderbar, und ich habe Lust, sie noch mal einzeln zu studieren.
LikeGefällt 1 Person
Liebe Gerda,
wie kontinuierlich du dein Thema verfolgst. Hast du schon einmal überlegt, einen Ausstellungsort für deine vielen in den letzten Monaten entstandenen Stillleben zu finden? Oder reicht es dir, sie uns in der Bloggerwelt zu zeigen?
Suchst du von jeder Serie dein Favorit heraus und bewarst diesen gesondert auf?
Liebe Grüße von Susanne
LikeGefällt 1 Person
Liebe Susanne, ich danke dir ganz herzlich für deine Fragen, die ich mir auch immer stelle, aber nie aktiv beantworte. Ich habe so gar keine Lust, mich um Ausstellungen zu kümmern, obgleich ich natürlich gerne ausstellen würde 😉 Es sind so viel Zeit und Kraft dafür nötig, die ich, so fühle ich es, gar nicht mehr dafür übrig habe. Manchmal denke ich, ich würde die Bilder lieber als Zeichenmappen verlegen. …
LikeGefällt 3 Personen
Voll meine Zustimmung! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Liebe Gerda, das kann ich gut nachvollziehen. Je mehr man ausstellt, umso weniger kommt man zu seiner eigentlichen Arbeit, dem Zeichnen. Ich werde gleich meine Hände von der Tastatur nehmen und mit dem Zeichnen beginnen, ehe ich mich in meine anderen Arbeiten verstricke!
LikeGefällt 1 Person
Wir kommen in den Genuß Deiner wunderbaren Kunst, jetzt bin ich egoistisch, hauptsache wir können sie noch gaaaaanz lange genießen!😍😍😍😍😁😁😁😁👍👌💃
LikeGefällt 1 Person
Herzlichen Dank, liebe Babsi, für die Blumen 🙂
LikeGefällt 1 Person
Dein Korb voller Fundstücke ist ein Korb voller Schätze, liebe Gerda
Dein Bild, Deine neue Zeichnung, ist ganz besonders gut geworden. Wie Du es hinbekommen hast, dieses Holzgewimmel in eine so harmonische Form zu bringen, das ist wirklich genial. Wie lange hast du denn daran gesessen?
Liebe Grüße in die Nacht von Bruni
LikeGefällt 1 Person
Danke, Bruni. ich freu mich, dasssie dir gefällt Wielange es dauerte? Weiß ich nicht. Meistens brauche ich 2-3 Stunden für eine Zeichnung.
LikeLike