Federzeichnungen von Pflanzen

Auf dem Bogen mit den gestrigen Bleistiftzeichnungen habe ich heute mit Feder und schwarzer Tinte weitergezeichnet.

Zum Vergleich: links Bleistift – rechts Feder (zum Vergrößern anklicken)

Die ersten beiden Fotos habe ich unter denselben Lichtverhältnissen wie gestern gemacht, die anderen draußen, im Schatten. Unter den Zweiglein befinden sich auch zwei neue. Findest du heraus, weche das sind? (Auf dem letzten Foto sind alle beisammen). Zum Vergrößern wie immer anklicken.

 

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben, Meine Kunst, Natur, Zeichnung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Federzeichnungen von Pflanzen

  1. Arno von Rosen schreibt:

    Du hast ein tolles Auge liebe Gerda und Übung macht die Meisterin!

    Gefällt 3 Personen

  2. Ulli schreibt:

    Liebe Gerda, wenn ich mich richtig erinnere war gestern die Hand mit dem Zweiglein (Thymian?) nicht mit dabei…
    Bei der ersten Gegenüberstellung gefällt mir die Bleistiftzeichnung besser, sie ist leichter und ansonsten bekomme ich gerade Lust mal wieder zu zeichnen, ist schon wieder fast ein Jahr her … tzzz-
    Ich wünsche dir einen feinen Abend
    herzlichst
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

  3. kopfundgestalt schreibt:

    Die Tage folgen so schnell aufeinander…geade zwei, drei kleine Skizzen habe ich heute gemacht, grad mal 5 Minuten.
    Letzte Woche war ich aber wieder mal nach langer Zeit beim Aktzeichnen…studiert habe ich meine Zeichnungen aber leider wiederum nicht.

    Gefällt 1 Person

  4. kunstschaffende schreibt:

    Liebe Gerda natürlich und dann noch mit und nicht mir!🙈😊 Hab mich vertippselt!😏

    Gefällt 1 Person

  5. kunstschaffende schreibt:

    Nr. 3,4 + 5 im Schatten draußen gezeichnet. Denke ich mal!

    Gefällt 1 Person

  6. www.wortbehagen.de schreibt:

    die neuen sind die rundlichen Kapseln, das kann ich ganz gut erkennen
    Die Federzeichnungen sind für mein Auge noch schöner als die mit dem Bleistift, liebe Gerda

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s