Und du, Thomas?

Was willst denn du werden, wenn du groß bist, Thomas?

Ich werd Astronaut. Ich bau mir ne Raumkapsel und flieg zum Mond und überall hin. Wohin ich will.

(Kohlezeichnung auf grauem Karton, 70 x 100 cm. Phasen der Bildentstehung und Detail)

Ich möchte diesen, den vorigen und die noch folgenden Beiträge zur Serie „Was willst du denn mal werden?“ Petras Blog „Da sein im Netz“ und darin ihrem Projekt „Kinder im Aufwind“ widmen. https://pawlo.wordpress.com/home-2/fundgrube-fuer-kinder-im-aufwind/

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Erziehung, Leben, Märchen, Meine Kunst, Psyche, Reisen, Träumen, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Und du, Thomas?

  1. Ulli schreibt:

    Ja wirklich, Thomas hat sich eine Kapsel gebaut …
    herzliche Abendgrüße an dich
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

  2. katalisis schreibt:

    Man kann in einer Kapsel sitzen, und wenn man damit zum Mondfliegt, bleibt die Welt zurück. Schön. Liebe grüße Katrin

    Gefällt 1 Person

  3. Christiane schreibt:

    Dein Thomas ist für mich eine Thomasine …

    Gefällt 1 Person

  4. mmandarin schreibt:

    Seufz, ich muss an meinen kleinen Neffen Thomas denken, der mit zwei Jahren starb an einem Blinddarmdurchbruch. Ich war selber erst elf Jahre alt, als dies geschah. Mein erster wirklich großer Verlust. Er war so ein sonniges Kerlchen. Er konnte schon ein paar Worte in seiner eigenen Sprache brabbeln. Ich erinnere mich an sein „opibo“ was soviel hieß wie „oh, prima“…… das alles fällt mir zu deinem Thomas in der Kapsel ein. Wohin mag er geflogen sein, mein kleiner, geliebter Thomas ? Wer kann mir das sagen ?

    Gefällt 2 Personen

  5. www.wortbehagen.de schreibt:

    wundervoll, der/die Kleine in der Kapsel. Ein absolut wundervolles Ergebnis, liebe Gerda

    Gefällt 1 Person

  6. kopfundgestalt schreibt:

    Der Thomas, den ich kenne, fliegt kraft seines Geistes und seiner Lust und seiner Bücher überall hin.

    Gefällt 1 Person

  7. PPawlo schreibt:

    Es freut mich sehr, dass die kraftvollen Träumereien von Thomas nun auch das „Kinder im Ausfwind“ beflügeln! Danke! 💐 Liebe Grüße, Petra

    Gefällt 1 Person

  8. PPawlo schreibt:

    Bist du so lieb und verbesserst mir den Wind ganz eindeutig zu einem Aufwind!? 🙂 Danke!

    Gefällt mir

  9. PPawlo schreibt:

    🙂 Nicht bei dir, sondern bei mir im letzten Kommentar über deinem , eine Mischung aus Aus-und Aufwind . LG Petra

    Gefällt 1 Person

  10. PPawlo schreibt:

    Hach, der ist schon verbessert! Danke!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.