Die kleinen Leute

Jeder braucht mal eine Pause von den großen Geschäften der Politik. Und so entstanden heute unter meinen Fingern, während ich die Schnipsel zerschnittener Bilder auf meinem Brett  hin und her bewegte, „kleine Leute“. Die gibt es schließlich auch.

kleine Leute (c) Gerda Kazakou

Die kleinen Leute leben in ihren kleinen Welten und hoffen, von den großen Wesen mit den großen Schnäbeln übersehen zu werden. Man beachtet sie selten, und das ist ihnen auch ganz recht so. Untereinander nehmen sie sich allerdings hoch wichtig.

  IMG_4222 IMG_4224

Manchmal geraten sie auf eine Bühne oder in den Lichtkreis einer Fernsehkamera. Dann

IMG_4223 sphere   IMG_4223 flash

sagen sie das, was man von ihnen erwartet: dass sie hoffen, nicht hoffen, froh sind, wütend sind, Angst haben, Mut haben, einverstanden sind, protestieren.

Ich bin solch ein kleiner Mensch, man fragt mich nur selten, wie ich mich gerade befinde. Wenn ich mich dennoch äußere, ungefragt, ohne Kameras und berühmte Namen, so denkt nicht schlecht über mich. Ich bin zwar klein, aber doch ein Mensch.

Über gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Leben abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Die kleinen Leute

  1. Myriade schreibt:

    Ja, sehr poetisch …..

    Gefällt 1 Person

  2. benselerreid schreibt:

    Millionen Menschen, millionen Meinungen… das Unausgesprochene verbindet 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s