Kritzeleien – Improvisationen (4): Taverne und Cafe

Ein paar Kritzeleien vom heutigen Tag:

In der Taverne am Segelhafen: Als erstes erscheinen die Getränke sowie Salz, Pfeffer und Servietten im Ständer auf dem Tisch mit der gemusterten Decke. Mir gegenüber sitzt mein Mann, in der Zeitung lesend. Leere Tische und Stühle. Wir sind allein im Garten. Die anderen Gäste ziehen den geschlossenen Raum vor.

Das Essen wurde aufgetragen: Spagetti mit Oktapus für meinen Mann, Tintenfisch mit Spinat für mich, dazu ein Weißkohlsalat und frische grob geschnittene Weißbrotscheiben im Körbchen mit kariertem Tuch. Ich bin schon fertig mit dem Essen und habe Zeit für eine zweite Kritzelei. Der Stift gibt seinen Geist auf. Später werde ich ein paar Linien nachziehen.-

Nach dem Essen gehts zum Einkaufen im Supermarkt. Das überlasse ich meinem Mann. Ich selbst gehe beim Chinesen vorbei, um mir neue Filzstifte zu kaufen. Auch Jackenknöpfe und eine Trainingshose nehme ich mit. Die Kosten sind minimal. Im Straßencafe bestelle ich mir einen doppelten Espresso und probiere einen der neuen Filzstifte aus. Er ist ein bisschen langweilig, da man den Strich nur wenig modellieren kann. Auch gehorcht er mir nicht, geht seine eigenen Wege. Ich werde ihn zähmen müssen.

Noch ein Versuch, diesmal vom Eingang des Cafes, vor dem ich sitze.

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Leben, Meine Kunst, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Kritzeleien – Improvisationen (4): Taverne und Cafe

  1. Avatar von Hiraeth Hiraeth sagt:

    Na, das ist doch ganz gut gelungen.

    Like

  2. Meine Frau machte mich gestern auf Filzer aufmerksam, die in einem Markt, kaum gekauft, herumlagen.
    Ich kaufte mir ein Set. Will sie gleich mal ausprobieren.

    Like

  3. Das letzte Bild finde ich super, es ist sehr abstrakt, daß gefällt mir sehr gut! Also, der Kaffeeeingang!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..