Gingernillis 24: portugiesischer Hahn

„… und ein Hahn rief Halt auf portugiesisch, das klang wie paragem. Das Schiff war an der Grenze von Portugal angelangt.“

So erzählte vor nunmehr sechs Jahren der reisende Zwerg Axel Kinkelknut.

https://gerdakazakou.com/wp-content/uploads/2018/05/img_5770.jpg

Dem portugisischen Hahn möchte ich meinen nunmehr 24. Eintrag zum Krimskrams-Challange von Juzicka-Jess (Amorak) widmen. Ich habe ihn gestern, bevor wir erneut in die Mani aufgebrochen sind, extra noch fotografiert.  Aber ist das wirklich derselbe Hahn wie auf der Zeichnung? Wieso hat er einen so prächtigen, und der auf der Zeichnung einen eher kümmerlichen Kamm? Habe ich etwa zwei Hähne aus Portugal mitgebracht? Gut möglich, denn zweimal bin ich in dieses schöne Land gereist – lang lang ists her.

 

 

Avatar von Unbekannt

About gkazakou

Humanwissenschaftlerin (Dr. phil). Schwerpunkte Bildende Kunst und Kreative Therapien. In diesem Blog stelle ich meine "Legearbeiten" (seit Dezember 2015) vor und erläutere, hoffentlich kurzweilig, die Bezüge zum laufenden griechischen Drama und zur Mythologie.
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Krimskrams, Leben, Märchen, Meine Kunst, Reisen, Tiere, Zeichnung abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..