Unsere Freundschaftsgruppe traf sich erneut am Meer, um mit dem Athener Lehrer das paneurhythmische Tanzen zu üben. Es geht schon etwas harmonischer und weniger angestrengt. Danach machte ich meinen diesjährig ersten Sprung ins Meer und schwamm eine kleine Runde. Kalt war es, auf herrlich prickelnde Weise belebend.
Später schaute ich nach den riesigen Kakteen in der Bucht unterhalb unserer Lieblingstaverne. Ob sie wohl schon Knospen trieben? Nein, keine Spur von Knospen. Auch das freute mich, denn es zeigt mir, dass der Kaktus sich trotz der ungewöhnlichen Wärme nicht beeilt.
Und so schicke ich euch heute, wo das internet von Osterglocken und anderem Blühenden überschwemmt ist, einen „Kaktus ohne Blüten“. Denn bei uns ist ja noch lange nicht Ostern. Wir haben gerade erst mit der Fastenzeit begonnen.
Ein Spross war glatt abgeschnitten, vermutlich hat jemand ihn bei sich einpflanzen wollen. Und so sah ich auch den 7-Stern des Kaktus-Inneren mit der runden Marksäule im Zentrum. Er gleicht ein wenig unserem Rundtanz.

Unglaublich: Diese Kakteen und der „Kaktusstern“. Wohl eine Blüte?
LikeGefällt 1 Person
Nein, Gisela, keine Blüte! Die Blüten sind sehr zart. Dies ist ein abgeschnittener Trieb, so dass man sieht, wie solch ein Trieb von innen aussieht, wie er aufgebaut ist. Die Blüte und einen jungen sternförmigen Spross kannst du hier sehen: https://gerdakazakou.com/2022/07/19/kaktusbluete-und-spross-kleine-beobachtungen/
LikeLike
Ein Sternentanz also, bzw. ein Sternentanz, der mich auch an eine sternenförmige Blüte erinnert 🙂
LikeLike
Ja, so wie der Stern mit dem runden Zentrum, allerdings sind die Bewegungen ins Zentrum eher wie ein Mäanderband.
LikeGefällt 1 Person
Deine Sicht istveinfach viel weiter als meine, Gerda.
Mich muss man immer schubsen 😊
LikeGefällt 1 Person
Ich weiß nicht, was du damit meinst, liebe Bruni.
LikeGefällt 1 Person
Dein Blick geht soviel tiefer als meiner, liebe gerda❣️🌷
LikeGefällt 1 Person
??
LikeLike
—
LikeLike